Medien & Phantastik > Lesen

Buchtips?

<< < (4/5) > >>

Gast:
also wenn du fantasy willst, und auch noch viel dann würd ich dir robert jordans "the wheel of time" (dt. das rad der zeit) zyklus empfehlen.
die bücher sind meiner meinung nach super geschrieben und die geschichte finde ich schöner und fantasievoller als tolkiens herr der ringe.
besonders gut daran find ich das es kein standard fantasy mit elfen, zwergen, orks, usw. ist sondern eine vollkommene eigene welt in der die völker eigene bräuche und sitten haben usw.
meiner meinung nach beste fantasy aller zeiten .. seit ich damit angefangen hab find ich harry potter zB nur noch langweilig  ;D

zum wheel of time gibt es immo im englischen original 10 bücher die alle in deutsch übersetzt wurden und in 28 bände (taschenbuchformat) gegliedert sind.
vor kurzem erschien "new springs", eine geschichte über moiraine und lan bevor der eigentliche wot-zyklus anfängt
zu new springs ist grade ein comicbuch in arbeit: hier kleiner ausschnit http://www.dragonmount.com/WoT_Products/Images/comic_cover_rel01.jpg
buch 11 ist grade in entwicklung und ein 12tes buch wird 100% folgen.

kann ich echt nur empfehlen, auf www.dragonmount.com kann man sich mal informieren ;)

p.s.: ein rollenspiel zu wot gibts auch, basierend auf den d20 regeln, auch sehr super gemacht  :d

Lechloan:
Soweit ich weiss, kommt Rad der Zeit jetzt auch in Deutschland in den 10 Originalbänden raus, was wohl um einiges Preiswerter sein dürfte.

Gast:
Mist, ausgeloggt - also nochmal...

Auf Anhieb fällt mir da die "Memory, Sorrow and Thorn"-Tetralogy, die "Drachenbeinthron"-Saga von Tad Williams ein. Ich find sie gut, auch wenn mir das manchmal so vorkam, als wenn er mal hier, mal dort, abgekupfert hat...aber der Gesamteindruck war doch überwiegend positiv :) Habs allerdings auf Englisch gelesen, nachdem ich das erste auf Deutsch angefangen habe - war ja teilweise nicht zum aushalten!

Dann noch die Trilogie vom "Streinkreis des Chamäleons". Sind bisher zwei von drei Bänden: "Die Auserwählten" und "Die Ausgestossenen". Ich find die Bücher total gut. Vielleicht ein bisschen zu detailverliebt, aber gerade das macht es, dass man sich so gut in die Welt und Charaktere einfühlen kann... macht auch ein bisschen nachdenklich, diese Welt, die dort "vorgestellt wird"...

Samael:
Was zu "Rad der Zeit":

die ersten 5 Bände sind wirklich nette Fantasykost, danach wirds zäh und langweilig. ÄUSSERST langweilig.

Monkey McPants:
Nach den ersten 5 deutschen oder den ersten 5 englischen?

(Bin nämlich gerade bei Band 6 englisch und finde es bis jetzt immer noch interessant. ;D )

M

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln