Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF] Wenn ihr als SL damals gewusst hättet ,was ihr heute wisst,...

<< < (2/8) > >>

Luxferre:
Okay, dann die konstruktive Antwort ;-)

Ich würde die Regelwerke sehr streng regulieren.
GRW und Expertenregeln. Fertig.

Hintergrund ist, dass ich als SL keinen Überblick mehr über die ganzen Zusatzoptionen und deren korrekte Anwendung habe.
Außerdem bleibt es schön bodenständig. Soweit man das bei so einem überfrachteten System noch sagen kann.

Außerdem würde ich einen Kanon für Golarion für meine Gruppe klären. Was ist jedem bekannt, was ist spielbar, was ist in der Zeitleiste los.

JS:
... hätte ich wohl von der Königsmacher-Kampagne abgeraten, die in den Punkten "Sandkasten", Stadtentwicklung, Reichsgründung und -verwaltung lediglich das Niveau amerikanischer High School Teenager erreicht.

Waldgeist:
...hätte ich wohl nichts anders gemacht, außer vielleicht direkt PF als System hergenommen und eventuell den SL-Sitz gleich ganz belegt.

DasTaschentuch:
Ich würd als Anfänger nur das Grundregelwerk zulassen, macht die Sache sehr viel übersichtlicher und die Schusswaffen aus den Erweiterungen sind mir zu OP. Golarion als Kampanienwelt mag ich halt gar nicht, das is ne patchwork Welt wo komplett unterschiedliche Welten (Länder) brav nebeneinander liegen. Also hier abgestürzte Raumschiffe, da Vampire nebenan Piraten. Wer gern eine in sich stimmige Welt will... Wenn Golarion schon fest ist würd ich  erst mal auf ein Land/Region beschränken und die Umwelt ignorieren.
Und Regeln X:
Wenn ne Regelunklarheit aufkommt hat man 1 Minute Zeit das nachzuschlagen, wenn man die passende Stelle im Buch dann noch nicht gefunden hat oder es immer noch unklar ist entscheidet der Spielleiter und man schaut das Problem bis zur Nächsten Sitzung nach.

kalgani:
pakistan-indien-china...

ägypten-israel-libanon...

ukraine-krim-russland

china-südchinesischesmeer- andere anreiner

usa-mexico

wo ist also das problem???

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln