Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen
[London Fairy Tale] Urban Fantasy mit Ubiquity
Orok:
Magie: Allgemeines
Grundlagen
Magie wirkt man über eine der 3 Magie-Fertigkeiten: Hexerei, Thaumaturgie oder Alchemie die später im Detail erklärt werden. Ohne die jeweilige Fertigkeiten ist es nicht möglich zu Zaubern. Diese erhält man nur über das Talent Magische Ausbildung. Man kann aber sehr wohl bestimmte Artefakte und Alchemistische Tränke nutzen.
Zum zaubern wird erst der Schwierigkeitsgrad des Effekts ermittelt (die benötigten Erfolge), dann würfelt der Zauberer maximal so viele Würfel, wie das sein jeweiliger Fertigkeitswert (Attribut+Stufe) vorgibt, er muss aber nicht alle Würfel werfen, und kann auch wie üblich den Durchschnitt nehmen. Jeder Würfel der einen Misserfolg zeigt (beim Durchschnitt sind es immer so viele Misserfolge wie Erfolge) verursacht Stress. Schaden den der Zauberer durch die rohen Kräfte des arkanen nimmt. Dieser gilt als geistiger Schaden, und wird wie üblich behandelt. Der Stress kann durch überzählige Erfolge (1:1), bestimmte Talente und Artefakte reduziert werden.
Auch die Anzahl der beherrschten Zauber (Rituale, Alchemistische Rezepte) entspricht dem jeweiligen Fertigkeitswert.
Talente
Magische Ausbildung
Der Charakter ist in jahrelanger (ca. 10 Jahre) Ausbildung in die Grundlagen der Zauberei eingeweiht. Die genaue Tradition kann von klassischer Magier bis zur Vodoopriesterin reichen.
Mit dieser Tradition erhält man alle 3 Zauberfertigkeiten auf Stufe 0.
Intelligenter/Starker/...Zauberer
Voraussetzung: eine Magiefertigkeit
Nutze ein anderes Attribut als Willenskraft für eine Magiefertigkeit. Muss für jede Fertigkeit separat erworben werden.
Kriegszauberer
Voraussetzung: eine Magiefertigkeit
Du hast automatisch einen Erfolg mehr bei direkten Schadenszaubern.
Höchste Stufe: 3. Je +1 Schaden pro Stufe
Gestählter Geist
Voraussetzung: eine Magiefertigkeit auf 6
Du ignorierst einen Punkt Stress.
Höchste Stufe: 3. Je Stufe kann ein Punkt Stress ignoriert werden
unauffälliges Zaubern
Voraussetzung: Geschick auf 3, Hexerei
Du nimmst einen zusätzlichen Punkt Stress-Schaden um nicht von anderen beim Zaubern bemerkt zu werden.
Niemand mit Wahrnehmung 5 oder geringer kann den Zaubervorgang bemerken (die Auswirkungen bleiben aber sehr wohl).
Höchste Stufe: 2. Hier erhöht sich das Wahrnehmungslimit auf 8
Telepathischer Link
Nonverbale Kommunikation mit einem anderen Wesen. Bilder, Gefühle und Gedanken können ausgetauscht werden. Gedankenlesen gegen den Willen des anderen ist nicht möglich.
Der Empfänger des Links muss beim Erwerb des Talentes festgelegt werden. Mehrfacher Erwerb für weitere Partner ist möglich.
Mehr folgt
Orok:
Jemand eine gute Idee wie ich den Magieentzug nennen kann? Entzug ist mir zu Shadowrun...meine einzigen Ideen sind irgendwie in englischer Sprache...
eldaen:
Auszehrung oder Belastung wären meine Favourites, aber es gingen ja auch sachen wie Spannung, Stress...
blut_und_glas:
Rückkopplung. Oder gleich das schon sehr eingedeutschte Feedback.
mfG
jdw
eldaen:
Da fällt mir noch "Backlash" ein, was auf Deutsch ja "gegenschlag" oder "Rückschlag" hieße.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln