Naja, spiel doch einfach DnD 3.5 ?!
Wenn man so wenige Charaktere hat, dann vielleicht mit Gestalt-Charakteren für mehr Vielseitigkeit. Der eine macht die erste Szene, der andere die zweite usw.
Man kann ja in einem gewissen Rahmen seinen Charakter mitlaufen lassen, auch wenn man gerade spielleitet. Ich weiß, ist oftmals verschrieen, aber in den meisten Runden führe ich als SL einen Charakter mit und leihe mir gelegentlich auch mal einen Spieler aus, der dann eine Szene gastspielleitet.
Ich spiele auch relativ viel mal zweisam, etwa mit meiner Frau, und das machen wir auch so grob nach dem Schema. Oder der eine ist halt mal den ganzen abend SL, dafür ist er dann nächstes Mal Spieler.
Klar ist, dass das Spiel zu zweit ganz besondere Herausforderungen bereit hält, aber damit kann man auch so irgendwie umgehen, ohne direkt zu irgendwelchen Indiesystemen mit oft sehr speziellen Erzählformen zu greifen.
Wenn ihr ansonsten beide komplett nur Spieler sein wollt, braucht ihr halt letztlich was spielleiterloses, aber da habe ich bislang noch nix allzu tolles aufgetan, wenn mich diese Laune überkommt spiele ich eher mal ein Koop Computerspiel mit meiner Frau oder so.