Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Vergleich neue/alte Klassen

<< < (5/6) > >>

Ein Dämon auf Abwegen:
Danke.

Wobei courageous natürlich beim Unchained Barbarian nicht mehr funktioniert.

Antariuk:
Stimmt, sind ja untyped Boni jetzt.

Ein Dämon auf Abwegen:
Kann eigentlich mit der Unchained Rogue jetzt eigentlich mit den Full-BAB-Klassen als Damage Dealer mithalten oder sie sogar übertreffen? Debilitating Injury vereinfach das treffen ja schon enorm.

Antariuk:
Als GM einer Gruppe wo jetzt seit eine Weile ein Unchained Rogue mitspielt muss ich sagen: Mithalten auf jeden Fall, Übertreffen nein.

Was den Unchained Rogue super macht sind die Debuffs die man zusammen mit SA verteilen darf (ohne dafür ein Rogue Talent ausgeben zu müssen) und die echt böse sein können wenn die ganze Gruppe an einem Bossgegner knabbert. Das kostenlose Weapon Finesse ist ebenfalls fein und schafft Freiräume für andere Feats, genau wie Dex-to-Damage (zumal man dafür jetzt nicht exotische Quellenbücher auspacken muss). Der Rogue bleibt nach vor in der Nische stecken die er schon immer hatte, man hat aber einfach mehr Luft für eigene Sachen was weiterführend bedeutet dass erfahrene Spieler mehr Experimente machen können und unerfahrene Spieler weniger "falsch" machen können weil es etliche Basics frei Haus gibt. Die Spielerin bei mir benutzt Improved Feint um auch ohne Flanking ihr SA zu bekommen, auf dem aktuellen Gruppenlevel (Level 6) ist das nichtmal ein Nachteil da die iterativen Attacken der Full-BAB Charaktere im Grunde auch nur beim ersten Mal treffen.

Was ich schade finde ist dass man für Ranged SA momentan mit dem Slayer besser aufgehoben ist, zumindest für ein paar Level.

Ein Dämon auf Abwegen:
Bringt eigentlich das "Rogue's edge" groß was?

--- Zitat ---Die Spielerin bei mir benutzt Improved Feint um auch ohne Flanking ihr SA zu bekommen, auf dem aktuellen Gruppenlevel (Level 6) ist das nichtmal ein Nachteil da die iterativen Attacken der Full-BAB Charaktere im Grunde auch nur beim ersten Mal treffen.
--- Ende Zitat ---
Bei den Möglichkeiten Sneaks zu generieren müssten sie echt mal was tun, die sind alle zu eingeschränkt und fressen zuviele Feats.
Ich  Circling Mongoose sieht ja z.B. recht brauchbar aus, aber 4 Feats sind beim Rogue halt einfach zuviel.

--- Zitat ---Was ich schade finde ist dass man für Ranged SA momentan mit dem Slayer besser aufgehoben ist, zumindest für ein paar Level.
--- Ende Zitat ---
Mit Hellcat Stealth müsste das doch eigentlich einigermaßen machbar sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln