Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files

Pregens - Hilfe erwünscht

(1/4) > >>

Blechpirat:
Ich leite am WE Dresden (by the book) und brauche 4 vorgefertigte Charaktere.

Meine Rundenankündigung:

--- Zitat ---Sylt: Krabbenbrötchen und kühl perlende Weißweinflaschen im gehobenen dreistelligen Bereich? Nicht für euch, denn ihr seid Mitarbeiter des Landesbetriebs für Küstenschutz, Nationalpark und Meeresschutz Schleswig-Holstein (LKN-SH).

Wasser und Wetter haben in den vielen Millionen Jahren an Sylts Küsten gearbeitet - und nun etwas freigelegt, was für immer hätte ruhen sollen...

Im beschaulichen Husum versteckt das Land Schleswig-Holstein seine Experten für all das, was nicht-öffentlich gemacht werden soll im LKN-SH. Ihr habt einen Dienstausweis, einen VW Touran als Dienstwagen und Besoldungsstufe A11. Macht was draus...

Diese Runde ersetzt [meine ursprünglich angekündigte Runde] GoT. Statt Drama, Vergewaltigung, Mord und Inzest gibt es Monster, Verwaltung im Stile der Laundry-Files und die Rettung des wohl nördlichesten aller Bundesländer!
--- Ende Zitat ---

Ein Spieler möchte einen Magier spielen, "als Job innerhalb der Einheit wäre Archiv/Dokumentation ein Traum".

Sonst wurden keine Wünsche geäußert.

Ideen für Charakterkonzepte, Aspekte (auch gerne Aspektpaare, die Charaktere verknüpfen). Ziel ist auch, etwas soapiges Drama zu erzeugen.

KhornedBeef:
Also du brauchst auf jeden Fall einen alten ausgebrannten Ex-Irgendwas mit dunkler Vergangenheit ;)
Was sich auch gut macht: Wurzeln in einer alten Familie der Gegend. Die Menschen an der Küste befahren die See seit Jahrhunderten, da wird das eine oder andere Geheimnis gehütet... wie wäre es mit einem netten Amtsveterinär mit Vogelkundehobby, der in seiner Jugend einen militanten Umweltaktivistengruppe angehörte, es gab Streit, Tote, jemand verschwand auf See...Der Ex-Irgendwas hat vielleicht mal für ne Ölfirma gearbeitet und noch eine Rechnung offen, weiß aber noch nichts vom Geheimnis des anderen SCs (dürften dann eher keine Arbeitskollegen sein).
Motto: Die See hat offene Arme für die, die vor irgendetwas davonlaufen... oder so :D

ElfenLied:
Welches Powerlevel ist erwünscht? Sollen die Spieler die zwei Verknüpfungsaspekte selber bestimmen, oder werden die vorgegeben?

Blechpirat:
@KhornedBeef: Fängt ja gut an.

@Elfenlied: Powerlevel: Entweder kriegt der Spieler seinen Magier, oder ich specke ihn auf jemanden Runter, der Prophezeiungen kann. Aber ich tendiere zum Vollmagier, dann also 10 Punkte. Zu den Aspekten: Die will ich vorgeben, ich mache dann ganz oft Minor Milestones, damit die Spieler anpassen können.

KhornedBeef:

--- Zitat von: Blechpirat am 15.09.2015 | 10:15 ---@KhornedBeef: Fängt ja gut an.

@Elfenlied: Powerlevel: Entweder kriegt der Spieler seinen Magier, oder ich specke ihn auf jemanden Runter, der Prophezeiungen kann. Aber ich tendiere zum Vollmagier, dann also 10 Punkte. Zu den Aspekten: Die will ich vorgeben, ich mache dann ganz oft Minor Milestones, damit die Spieler anpassen können.

--- Ende Zitat ---
Hoffe das ist ohne Sarkasmus :)
Weiter geht das Hirnstürmen: Küste -> Internationale Handelsschiffahrt; Einer der der SCs, Maritimgeologe frisch von der Universität, hat eine Verbindung zu den großen Schiffahrtslinien (Stipendium, oder einfach Verwandtschaft) und wird von den Kollegen zunächst als Kuckucksei betrachet. Er/Sie meint es aber ernst mit dem Gewässerschutz und will sich unbedingt beweisen.
Und keine See-Party wäre komplett ohne den grummeligen Seebären am Steuer. Seine wahre Berufung hat er aus lieber zu einer Frau aufgegeben, die vor vielen Jahren unter ungeklärten Umständen auf See verschwand. Ein paar Habseligkeiten von ihr wurden angespült, und der Kapitän kennt die Strömungen von damals (vor dem Bau von xyz) besser als jeder andere und hat eine Theorie, wo sie verschwunden ist. Er muss nur herausfinden, wer Schuld trägt...auf Wunsch verknüpfbar mit der Öko-Storyline ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln