Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files
Pregens - Hilfe erwünscht
JollyOrc:
Ich bin hier der Käpt'n
so ein alter Seebär lässt sich natürlich nichts von einer Zugereisten erzählen.
Was im Archiv passiert, bleibt im Archiv...
ahem.
Ob blond, ob braun... oder wahlweise Du musst Dich entscheiden!
Der Wizard hat natürlich sowohl mit Anja, als auch mit der feschen Frau Bereichsinspektorin etwas. Welche der beiden ist ahnungslos, und was hält die andere von der Situation?
Blechpirat:
So, im Ausgangspost nachgearbeitet.
Blechpirat:
PC 1:
Jochen Berends
(Versteckt sich vor etwas (Helgoland?) im Archiv, hat Vorahnungen in die Zukunft, sehr viriler Lebemann)
Aspekte:
Konzept: In Ungnade gefallener Zauberer
Dilemma: Vor meinen Vorahnungen verstecke ich mich im Archiv
Übrige:
Was im Archiv passiert, bleibt im Archiv...
Ob blond, ob braun...
Freier Aspekt
Verglichen mit den anderen bist du alt. Sehr alt. Alt genug, um die Leitung über Operation Helgoland gehabt zu haben. Aber Helgoland ist dein Waterloo, von dem du dich nicht erholt hast - die Royal Air Force und SSS haben - mit ganz mundanen Mitteln und sehr viel Sprengstoff das Problem begraben, dass du nicht in den Griff bekommen hast. Seither redet man in der magischen Community nicht mehr mit dir, du hast keine Lehrlinge mehr und kaum noch Zugang zu Informationen. Das ist dir auch ganz recht so, du hast dich in deine kleine Welt zurückgezogen. Im Archiv bist du der Chef, und viel Schiefgehen kann auch nicht.
Was dir geblieben ist, ist dein Schlag bei Frauen. Du lässt keine aus, nicht die Chefin (PC), noch die Praktikantin (PC). Allerdings glaubt deine Chefin, dass du es ernst meinst...
Mächte:
Evocation
Thaumaturgy
The Sight
Soulgaze
Wizard’s Constitution
Fertigkeiten:
KhornedBeef:
Es hat einen Moment gedauert, bis mir eingefallen ist, dass Magier in der Welt deutlich langsamer altern. Puh..
Blechpirat:
PC 2:
Anja Rickmers
(Praktikantin, Halbnixe, Reich)
Konzept: Halb Nixe, Halb BWLerin
Dilemma: Öko-Rebellin
Übrige:
Kind reicher und mächtiger Leute
London School of Economics, natürlich Bestnote
Peinliche Affäre mit Jochen Berends
Du bist ein Wechselbalg - halb Nixe, wie schon alle Rickmers seit Generationen. Du siehst aus wie ein Supermodel, hast (natur-)grüne Haare und einen Master of Business Administration von einer der rennomiertesen Universitäten der Welt. Deine Eltern kennen alle und jeden, dein Taufpate ist der ehemalige Oberbürgermeister von Hamburg, das Silberbesteck auf dem Esstisch deiner Eltern hunderte von Jahren alt, deine Kreditkarte ist weder Silber noch Gold, sondern einfach nur Schwarz und ohne Aufdruck.
Das alles bedeutet dir nichts. Du bist ein überzeugter Öko, du gehörst du zu einer illegalen Aktivistenzelle, die besonders schlimme Umweltverschmutzer fertig macht - jedes Mittel ist euch recht.
Mächte:
Wasser atmen
Fertigkeiten:
+5 Kontakte, Resourcen
+4 Rapport, Empathie
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln