Autor Thema: [Köln/Bonn] Spieler sucht Gruppe  (Gelesen 156 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline anandandram

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 9
  • Username: anandandram
[Köln/Bonn] Spieler sucht Gruppe
« am: 15.09.2015 | 15:20 »
Moin, moin!

Ich (m/46) hab so n bisschen ein Übersättigungsgefühl, was normale Fantasy-Settings/-Systeme angeht.
Ich habe vor ca. 17 Jahren mit DSA3 angefangen, viel Rolemaster (in Aventurien) gespielt, n bisschen D&D (5), DungeonSlayers und aktuell nochmal D&D (3) und Warhammer 3rd.
Ist ja schön und gut, aber irgendwie kommen mir doch langsam aber sicher die Zwerge und Elfen unangenehm zu den Ohren raus.

Ich würd gern mal was anderes spielen.

Science-Fiction (Traveller? Warhammer 40k?) oder Cyberpunk oder so. Irgendwas "Realistischeres", mehr in der "normalen" Welt verortet.
Oder Vampire in einer World of Darkness. Oder diese Desden Files. Call of Cthulhu ist vielleicht auch nicht verkehrt. Dafür könnte ich einem Spielleiter gerne auch einen Schwung Berge des Wahnsinns zur Verfügung stellen (hab aus nicht mehr ganz nachvollziehbaren Gründen bei dem Neuauflagen-"Kickstarter" mitgemacht).
Vielleicht auch Private Eye?
Oder Deadlands? Oder irgendwas mit Steampunk?
Oder Contact?
Irgendwas ausgefallen Indie-Artiges mit NIP'AJIN oder so.
Oder, oder, oder... alles durcheinander? Quasi jede Woche was anderes? ;)

Spielen würde ich hierbei gerne unter der Woche so ab ca. 17:30/18 Uhr in Köln (arbeite normalerweise bis 17 Uhr im Zentrum und bin mit der KVB unterwegs) oder ab ca. 18:30/19 Uhr zwischen Köln und Bonn (wohne in Brühl und kann dort gegen ca. 17:45 Uhr mim Auto starten) in einer Nichtraucher-Umgebung.
Wenn's allerdings ne tolle Runde am Wochenende gäbe, müsste ich mich dazu vermutlich auch hinreißen lassen, aber Rauchertisch geht leider gar nicht.
Und ich kann auch nur als Spieler spielen. Spielleiter war ich noch nie, und fühle mich da auch nicht sehr tauglich für.

Ansonsten bin ich kein Powergamer und nicht so der Butt-Kicker, dafür aber gerne ein Storyteller und Casual Method Actor, oder so.

Und das soll's dann mal gewesen sein, und ich hoffe, dass sich eine Gruppe findet, die noch für so nen komischen Vogel wie mich ein Plätzchen frei hat.

Grüße

H.