Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
[Kickstarter] Battletech PC-Spiel
YY:
--- Zitat von: LushWoods am 25.04.2018 | 11:02 ---Für Fans der Rundenstrategie, besonders der XCOM-Kone, absolut zu empfehlen.
--- Ende Zitat ---
Ah, mein Reizthema ;D
Nicht alles an Rundentaktik, was gut ist, ist ein XCom-Klon.
Natürlich gibt es ein paar Hardcore-Puristen, die sich über Teile der Umsetzung beschweren - aber die letzten Jahrzehnte an Battletech-Videospielen hatten da ganz andere Klopper zu bieten. Ich bin nach dem ersten Reinspielen und Zurechtfinden* sehr zufrieden.
*irgendwie gehört zum Reiz von BT-Umsetzungen auch die Entdeckungsreise, was in welcher Form anders ist als im Original :)
--- Zitat von: LushWoods am 25.04.2018 | 11:02 ---Wie zur Hölle kann ich Reparatur- und Erholungszeiten abkürzen? Die sind ja massiv.
--- Ende Zitat ---
Das Landungsschiff an den entsprechenden Stellen aufwerten - sprich Mechtech und Medical Bay.
Zumindest theoretisch, Gelegenheit dazu hatte ich auch noch nicht.
Kommt wohl hoffentlich zu dem Zeitpunkt, wo die Missionen nicht mehr solche Spaziergänge sind wie am Anfang, sonst wirds elend ;D
Suro:
Ich habe in der ersten Mission meinen Spider-Piloten verwundet, als ich naiv auf einen Panzer gehüpft bin. Als Battletech-Fremder habe ich glaube ich noch einiges an Lernkurve vor mir ^^ Aber ich freue mich darauf, heute Abend weiter zu spielen.
YY:
Auf dem Brett ist die Maxime immer gewesen: Egal wie sehr es sich anzubieten scheint, mach niemals Death from above.
Dagegen ist das hier der reinste Luxus ;D
Derjayger:
Hab jetzt ca. 4 Missionen hinter mir und bisher keinen Anlass, etwas zu reparieren oder gar zu kaufen. Hoffe, das wird noch schwerer.
Und ich bin etwas von miesen Pacing enttäuscht, man wartet am Ende einer Aktion so lange auf... ja worauf denn eigentlich?
Aber sonst :d
schneeland (n/a):
Hmm ... nach gut zwei Stunden stelle ich fest: irgendwie ist das nicht so geil wie ich's mir vorgestellt hatte... wahrscheinlich bin ich zu wenig Battletech-Fan, aber irgendwie reißt mich das alles nicht so recht mit.
Allein die Technik: anscheinend gab es einen ersten Patch - davor lief's brauchbar bei mir, jetzt hatte ich innerhalb einer einzigen Mission ein gutes Dutzend Abstürze. Die eher nervige Verfolgerkameras hab' ich abgestellt - seitdem springt die Kamera manchmal nach meiner Aktion irgendwo ins Leere und ich darf erstmal per Hand suchen, welcher meiner Mechs gerade beschossen wird. Die Warterei zwischen den Zügen ist auch eher nervig.
Ich lass' das Spiel dann wohl mal ein paar Monate liegen und hoffe, dass sie kräftig nachpatchen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln