Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

Artikel: Knowing your strength

<< < (2/2)

OldSam:

--- Zitat von: Morvar am 19.09.2015 | 17:15 ---Die Mindeststärken für Waffen sollten echt nur für die Werte ab 14 geändert werden?
Solche Dingen interessieren mich.
--- Ende Zitat ---

Naja, Kromm hat die potentiellen Umstellungen für viele Waffen an der Stelle halt recht geschickt umschifft, weil die Skalierung sich im "normalsten Bereich" für Menschen nicht ändert. (Also eben erst nach 13 (bzw. auch unter 6, wenn das vorkommen sollte)).

Morvar:
Heyho.

Der obige Artikel scheint eine tiefergehende Diskussion zum Thema ST entfacht zu haben.

http://gamingballistic.blogspot.de/2015/09/cubic-st-for-gurps.html?m=1

Hier ist ein weiterer Ansatz...leider ist mein Englisch nicht das Beste.

Welche der beiden Ansätze verspricht mehr Spielfluss und Realität bzgl. Humanoide und Fantasy ?

OldSam:
Sehr guter Link, danke!  :d

Welcher Ansatz besser ist? Wirklich gute Frage... Ich vermute zu diesem Zeitpunkt kann man das schlecht sagen, weil in beiden Fällen diverse Geschichten nicht näher betrachtet wurden, wie z.B. Wurfwaffen u.ä. Ich bin aber mal gespannt was sich da noch entwickelt, bestimmt werden ein paar Leute aus dem SJG-Forum mit diesen Stats weiter abgehen und mit noch interessanteren Schlußfolgerungen ankommen. Idealerweise führt die ganze Debatte dann zu einem größeren und "ganzheitlicheren", runden Artikel von Kromm, der die ST-Frage dann so abhandelt, dass es quasi würdig für eine 5th Ed. wäre, bzw. eine 4th Ed. revised... ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln