Ja, ich bin dem Verlag deswegen nicht böse. Die Situation für die Dunkle-Zeiten-Box ist mW sehr kompliziert - ich nehme stark an wegen der für nennenswerte Teile nicht existierenden PDF-Verwendungsrechte durch den Verlag ... ich mutmaße aber nur. (Das möchte ich für alles, was ich zum Thema schreibe, unterstreichen.) Für Unter Wudu besitzt der Verlag diese Rechte auf jeden Fall, allerdings ist dieses Abenteuer nur Teil einer Anthologie, und wie es für die aussieht, weiß ich nicht. Vielleicht frage ich den Verlag mal, ob man zB einfach mal Unter Wudu als PDF anbieten wolle und könne. Arbeit wäre damit kaum verbunden.
Ich hake mal nach, wie es mit der DZ-Box aussieht.
Allerdings sucht Ulisses ja derzeit händeringend einen Layouter, weshalb alte Sachen sowieso erstmal hinten anstehen.
Nichtsdestrotz, nachfragen kostet ja nix.
Nachtrag: die WOLLEN ja eigentlich alles als PDFs rausbringen, aber das kann echt schwierig sein.
Manchmal mag ein (!) Autor nicht, manchmal fehlen die entsprechenden Rechte für Illustrationen, Karten oder sonstwas, oder man muss erstmal aufdröseln von wem was überhaupt ist.
(Das muss wohl bei alten grünen Bänden extrem sein...)