Medien & Phantastik > Tanelorn - online gaming

Armored Warfare

<< < (10/10)

Feuersänger:
Ist hier noch jemand dran?

Ich lad es mir grad mal runter, wird aber ne Weile dauern...

Was macht AW besser als WoT, was womöglich (wenn das überhaupt geht  >;D) schlechter?
Gibt es da auch schon Mods für, oder spielen noch alle Vanilla?

YY:
Ich bin komplett umgestiegen, und wenn ich mir den Thread so durchlese, sind meine weiter oben beschriebenen Erfahrungen immer noch gültig.

Ansonsten in wenigen Stichpunkten:

- Man kann besser "daddeln": die meisten Wannen sind beweglicher als bei WoT, man kann sich also mehr Vorteile herausfahren und auch mal mit Nicht-Scouts flankieren u.Ä..

- Es ist etwas ergonomischer. Der Sechste Sinn (den jeder immer hat) zeigt sauberer an, es gibt Ari- und ATGM-Warnung, man sieht auf der Karte Sicht- und Zeichnungsreichweite und im Hauptbildschirm auf einen Blick, zu wem man Sichtlinie hat und zu wem nicht.

- Das ganze Tarn- und Sichtgedöns ist nachvollziehbarer und weniger nervig.

- Die Fahrzeugrollen sind etwas klarer definiert und mMn spielerisch sinnvoller zugeteilt.
Dafür ist aber auch der MBT etwas, was man lernen und beherrschen muss. Der braucht im Vergleich genau so den richtigen Riecher, was er wann wo macht, wie bei WoT der Fahrer eines leichten oder mittleren Panzers.

- Kleine Maschinen sind auch auf höheren Tiers gefährlich für die Dickschiffe, entweder durch ATGM oder BMK, wobei letztere zwar nur unter bestimmten Umständen durchkommt, aber ziemlich verlässlich Ketten ziehen oder andere Module zerstören kann.

- Ari ist deutlich weniger nervig und ein guter Ari-Spieler dank Nebel und Leuchtmittel taktisch "trotzdem" genau so wertvoll.

- Der RNG streut weniger, was zusammen mit den präziseren Waffen ein deutlich nachvollziehbareres und damit weniger frustrierendes Spiel ergibt.

Ich spiele ohne Mods - habe ehrlich gesagt gar keine Ahnung, was es da so gibt und was die Masse nutzt.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln