Da es ja ein Stand-Alone-Film wird - soweit man weiß - denke ich auch, dass durchaus die Chance da ist auf einen gewissen Anteil von toten Charakteren. Weiß man eigentlich schon, was der Film für ne Altersfreigabe kriegen wird? Einerseits wirkt der Trailer ja doch recht düster im Vergleich zum restlichen Star Wars, andererseits glaub ich nicht, dass sich Disney die Einnahmen entgehen lässt und den Film ab 16 macht.
Ich hoffe auch auf ein eher tragisches Ende - wobei dazu ja nun kein Sterben aller Beteiligten Not tut, man kann Charakteren ja, wie im Rollenspiel auch, Schlimmeres antun als den Tod

Bin auch mal gespannt, wie groß Vaders Rolle sein wird. Ich hätte ihn nicht so uuunbedingt gebraucht in dem Film, muss ich sagen, mal sehen, wie viel Screentime er überhaupt hat.
Das wäre naheliegend und plausibel, aber das macht es nicht zwingend richtig. Vielleicht spielt Disney da auch nur mit falschen Erwartungshaltungen... okay, ist recht unwahrscheinlich.
Leider finde ich gerade den Link nicht wieder ... irgendwo hatte ich neulich ein Bild gesehen, in dem ein Ausschnitt aus Episode 4 zu sehen ist, wo Vader zu Tarkin sagt, dass sie "diesmal niemand aufhalten wird" (den Todesstern einzusetzen) und es wurde spekuliert, dass Rogue One vlt. die Story ist, wie sie vom ersten Einsatz abgehalten wurden.
Dass sie die Pläne stehlen und weitergeben, halte ich aber auch für wahrscheinlich. Bale Organa soll angeblich ja auch nen kurzen Auftritt im Film haben.