Pen & Paper - Spielsysteme > Ubiquity

[Ubiquity] Welche RPGs und Settings eignen sich fuer eine Konvertierung

<< < (2/9) > >>

alexandro:

--- Zitat von: LushWoods am 10.10.2015 | 23:41 ---Beasts & Barbarians  ;)
--- Ende Zitat ---

Warum sollte man das konvertieren? Das Setting gibt absolut nichts her, was sich zu spielen lohnt. Die paar Barbaren-Klischees reichen vielleicht für einen One-Shot, aber für einen One-Shot mache ich mir sicher nicht den Konvertierungsaufwand.

Dann lieber Lemuria konvertieren (auch wenn BoL imo viel besser zum Setting passt, als Ubiquity).

Lichtbringer:
Um mal etwas Allgemeineres zu schreiben: Wie jedes Poolsystem steigt mit der Kompetenz einer Person auch seine Streuung. Das ist bei dem 50%-Pool besonders krass.

Das widerspricht aber unserer Intuition und ist extrem unrealistisch. Daher eignet sich Ubiquity vor allem für Welten, in denen extreme Ergebnisse passend sind. Also eher Pulp oder Mantel-und-Degen als düster realistisch.

LushWoods:

--- Zitat von: Weltengeist am 11.10.2015 | 07:07 ---Fading Suns.
Iron Kingdoms.

Wird nicht passieren (außer man macht sich selbst die Arbeit), aber kaufen würd ich das sofort.

--- Ende Zitat ---

Achja, für FS wäre eine schöne Konvertierung mal was Feines. Ubiquity oder nicht.

Das sich das System hauptsächlich für heroische Settings eignet würde ich teilweise unterschreiben. Natürlich zielt es darauf ab, aber dadurch das die Talente default so teuer sind,
relativiert sich das wieder etwas.
Sollten wir Ubiquity für ein Pulp-System wieder auspacken würde ich das bei der Charaktererschaffung und/oder den Steigerungen etwas anpassen.

P.S. Sehr gute Signatur  :)

Althalus:

--- Zitat --- Wie jedes Poolsystem steigt mit der Kompetenz einer Person auch seine Streuung.
--- Ende Zitat ---
Mag schon sein - aber dafür kann ich bei UBI ja immer den Durchschnitt nehmen. Damit kann man die Streuung also selber hinnehmen - oder nicht.
Was ich generell ein wenig overpowered finde ist INT - hoher Wert in INT plus die richtigen Talente und der Char ist schnell jenseits von allem ... Aber da reicht's wiederum, die entsprechenden Talente zu streichen.

Ich würd ja gerne AGONE konvertieren, aber bisher hab ich da einfach nicht die Energie für aufgebracht ...

Ludovico:
Ein schoenes Setting fuer eine Konvertierung waere auch das von Unhallowed Metropolis.
Das System ist echt gruselig und schreit nach einer Konvertierung. Das Setting ist dagegen traumhaft.
Zombies, Vampire, Werwölfe, psychotische Zauberer, Steampunk und London..,

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln