Pen & Paper - Spielsysteme > Ubiquity

[Ubiquity] Regelfragen Sammelthread

<< < (9/18) > >>

JohnnyPeace:
Danke!

eldaen:
Multi Action?!

Wie handhabt ihr das? Irgendwo bei All For One gab es mal eine Regeln, aber ich weiß grad nicht mehr wo...

Vasant:
Die Regeln für Accuracy und Called Shot klingen sehr danach, als würde es hier nur um Fernkampfangriffe gehen. Ist das der Fall?
Gilt Accuracy nicht für Disarm, weil das als eigenes Manöver aufgelistet ist und nicht unter Called Shot fällt?

Edit: Ach, wenn ich gerade eh dabei bin...
Wir haben gestern das Leagues of Adventure-Abenteuer "Dreaming Spires" gespielt. Da ich das erste mal Ubiquity geleitet habe, war es recht praktisch, dass jedes Mal dabei steht, welche Fertigkeiten die Spieler einsetzen können und welche Schwierigkeit die da jeweils bekommen.
Meistens haute das irgendwie hin (fast immer hatte irgendwer irgendeinen Skill davon), bei einer Gelegenheit war aber eine Empathy-Probe gefragt. Niemand hatte diese Fertigkeit und - wie ich hier ja auch schon gelesen habe - die Probe mit Attribute -2 war schon recht hart.
Ich gehe davon aus, dass man das nicht irgendwie mit Perception abdecken kann? Selbst Perception -2 wäre ja schon deutlich netter.

Im Übrigen: Toller Thread hier! Alle Fragen, die ich beim Lesen des Regelwerks und Vorbereitung des Abenteuers hatte, sind hier schon beantwortet worden. 

Ludovico:
Called Shot bezieht sich tatsächlich auf Fernkampf. Disarm ist ein eigenes Manöver.
Disarm bezieht sich aif den Nahkampf. Zumindest steht bei mir bei Desolation Melee Weapon in der Beschreibung.
Beim Called Shot kann man ein gehaltenes Objekt anvisieren.

Und zu der Talentprobe... keine Ahnung wie LoA geht, aber in diversen Regelwerken von Ubiquity werden Skills mit Wert 0 benannt, die ungelernt ohne Abzug durchgeführt werden können. Empathie gehört meines Erachtens fast immer dazu (variiert aber von Regelwerk zu Regelwerk).

Vasant:
Leagues of Adventure hat auch Zero-Level Skills, die richten sich aber nicht nach dem Setting, sondern nach den Ligen (zwei Zero-Level Skills von der Liga, die anderen zwei sind frei wählbar). Also hab ich da wohl kein Glück  :(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln