Autor Thema: [Dark Streets] Gangs of NY 1850// Five Points für den RQ-Abkömmling: Renaissance  (Gelesen 1734 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Mystical Throne Entertainment bringt Five Points New York für Dark Streets/Renaissance Deluxe.

Gefällt mir unglaublich gut. Ein Spiel zu Gangs of New York oder dem Manga Green Blood. Wahrscheinlich werden da - wie auch in Dark Streets (georgianisches London) - wieder (optional?) cthulhoide Einflüsse dabei sein.

Das Spiel kann ich mir mit den Renaissance-Regeln grundsätzlich gut vorstellen. Je nachdem, wie der Settingband konkret ausfällt, kann ich mir auch eine Konvertierung auf das action-orientierte Savage Worlds vorstellen.

Was meint ihr?

« Letzte Änderung: 29.02.2016 | 01:21 von Contains a Baran Do Sage »
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Der Rote Baron

  • Gast
Re: Five Points NY für den RQ-Abkömmling: Renaissance Deluxe
« Antwort #1 am: 16.06.2015 | 19:35 »
Daumen rauf und wird gekauft!  :d

Allerdings sehe ich da bei Savage Worlds keinen Mehrwert - Renaissance ist ein solides System, das (wie man an den French&Indian Wars-Abenteuern der Flintlock-Reihe und Drak Streets über die Bow Street Runners gut sehen kann) das Flair der Zeit gut einfängt.

Bin gespannt und habe das Geld schon auf die Seite geschafft.

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Allerdings sehe ich da bei Savage Worlds keinen Mehrwert - Renaissance ist ein solides System, das (wie man an den French&Indian Wars-Abenteuern der Flintlock-Reihe und Drak Streets über die Bow Street Runners gut sehen kann) das Flair der Zeit gut einfängt.
Eine SW-Version ist ja nicht angekündigt. Ich könnte mir aber schon vorstellen das Setting zu konvertieren. Falls!! ich hollywoodeskes Action-Kino in den Five Points spielen will. Oder eben Green Blood umsetzen will. (Die Gangs via Rippers-Logen, ...)

Grundsätzlich halte ich Renaissance - in Bezug auf das Setting - für das deutlich vielseitigere System. Ich freu mich drauf.
« Letzte Änderung: 17.06.2015 | 00:54 von Strohmann-Hipster »
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Es gibt noch ein paar mehr Infos:
Zitat
This is a setting I’ve been wanting to do for a couple years, but have been waiting until projects cleared up. I’ve already launched development and Peter Cakebread & Ken Walton are going to be my editors! They’ll ensure this book matches the Dark Streets Lovecraftian horror theme.


"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Kurzer Zwischenstand (20.02.2016):

Zitat
Writing on Five Points (Dark Streets) is done! I have sent the files off to Dark Streets co-designer Peter Cakebread for editing. I’m quite excited that Peter volunteered for this as not only will it be well edited, it will be edited by one of the guys who designed the game! I don’t expect the editing to be done until March and layout will probably begin in April or May, given the current backlog.


Außerdem gehe ich davon aus, dass die Anpassungen an Dark Streets 2nd (das demnächst in die Läden kommen soll) gemacht wurden.
Soll heißen: Man braucht dann nur zwei Bücher - nämlich Dark Streets 2nd und Five Points. Sollte aber auch mit Renaissance Deluxe + Dark Streets (1st) so gut wie ohne Anpassungen hinhauen.
« Letzte Änderung: 29.02.2016 | 01:25 von Contains a Baran Do Sage »
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Der Rote Baron

  • Gast
Mist! Mein Konto kotzt sich leer.

Aber ick freu mir!  ~;D

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Es kommt!  :D

Zitat
The second round of editing on Five Points (Dark Streets) is done! This means that the book now moves into layout and then artwork will be commissioned. I’m going to guess that it will be available during the first half of August, but only time will tell. It could be sooner, it could be a bit later. However, I don’t expect it to be later than August.
- Throne Report – June 20, 2016
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Das PDF ist raus. PoD-Versionen (paperback und casebound) sollen diesen Monat folgen.
Hier der Direktlink zu DrivethruRPG.
« Letzte Änderung: 9.10.2016 | 15:21 von Contains Diseases »
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan