Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs

Cthulhu - Smalltalk

<< < (15/123) > >>

SirRupert:
Den Cthuloide-Welten-Kram zu Western gibt es übrigens zusammengefasst auf DriveThru als Pay-What-You-Want:
LINK

Der Nârr:
Oh, danke für den Tipp, wobei ich die Originale habe, wenn das aus der CW ist. Da habe ich schon Jahre nicht mehr reingeschaut. Alles thematisch zusammengestellt in einem PDF ist auf jeden Fall super.

In anderer Sache. Ich leite gerade Savage World of Solomon Kane, also übernatürliche Abenteuer zu Beginn des 17. Jahrhunderts. Auch ein paar verlorene/vergessene Städte sind zu entdecken, Amerika ist bereits abgehakt, aber Afrika und Asien stehen noch an. Denkt ihr, dass Terra Cthulhiana da eine gute Ergänzung bietet? Im Solomon-Kane-Buch selbst sind die Städte nur ganz grob beschrieben (im Schnitt so auf 2 Seiten), ich würde bei wenigstens einer Stadt gerne mal mehr ins Detail gehen. Was ich aber nicht brauche sind Beschreibungen von Archäologen und Ausgrabungsstätten, Solomon Kane ist ja eher zünftiger Pulp als deutsches historisch-akkurates Cthulhu, aber nach einer Review die ich gelesen habe scheint Terra Cthulhiana genau das zu enthalten? Naja, bin nachher mal bei meinem Rollenspielhändler und hoffe, dass das Buch nicht in Folie eingeschweißt ist ::).

SirRupert:

--- Zitat von: Der Narr am 11.10.2017 | 11:21 ---[...] Was ich aber nicht brauche sind Beschreibungen von Archäologen und Ausgrabungsstätten, Solomon Kane ist ja eher zünftiger Pulp als deutsches historisch-akkurates Cthulhu, aber nach einer Review die ich gelesen habe scheint Terra Cthulhiana genau das zu enthalten?[...]

--- Ende Zitat ---

Naja, ich glaub da muss ich dich leider enttäuschen  :-[
In Terra Cthulhiana gibt es nicht so richtig dolle Stadtbeschreibungen, das meiste sind einzelne Orte im Kontext ihrer Umgebung. Gut gemacht, aber es klingt nicht nach dem was du suchst.
Aber es gibt ein Cthulhu-PDF zu China von Pegasus, was passen könnte. Allerdings auch wieder zu den 1920er Jahren ::)

General Kong:

--- Zitat von: SirRupert am 11.10.2017 | 10:08 ---Den Cthuloide-Welten-Kram zu Western gibt es übrigens zusammengefasst auf DriveThru als Pay-What-You-Want:
LINK

--- Ende Zitat ---

Fein! Als PDF kann man das immer gut brauchen. Die Firma dankt!  :d

Jiyu:
Gibt es irgendwo eigentlich ein Paketangebot vom deutschen Grundregelwerk als Buch+PDF oder muss ich tatsächlich 2x 19,95 € investieren? (Die Gesamtsumme wäre ja letztlich immer noch ok, aber gegen sparen hätte ich trotzdem nichts einzuwenden ;))

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln