Pen & Paper - Spielsysteme > Ubiquity

[Ubiquity] Smalltalk

<< < (3/85) > >>

eldaen:

--- Zitat von: Boba Fett am 14.10.2015 | 16:04 ---Ubiquity muss vom techSupport noch in die Last 5 List eingetragen werden, das ist schon beantragt. Umsetzung folgt asap.
Leider ist SMF da nicht automatisiert und nur schwer automatisiertbar...
--- Ende Zitat ---

Axo! Sorry, wollte nicht hetzen - hatte mich nur gewundert.

Orok: mir isses im Endeffekt egal - will hier ja nicht ne Larry machen. Wenn du das gerne gemerged hättest...? :)

eldaen:
Ja, und wenn es doch bloß ein generisches Grundregelwerk gäbe, so daß die Verlage nicht immer dieselben Regeln wieder abdrucken müssten, sondern sich auf Settings und ein paar Regel-Mods konzentrieren könnten...  ::) ;)

Achamanian:

--- Zitat von: HEXer am 16.10.2015 | 10:41 ---Ja, und wenn es doch bloß ein generisches Grundregelwerk gäbe, so daß die Verlage nicht immer dieselben Regeln wieder abdrucken müssten, sondern sich auf Settings und ein paar Regel-Mods konzentrieren könnten...  ::) ;)

--- Ende Zitat ---

Generisches Grundregelwerk ist als Referenz natürlich immer gut!
Ich habe aber ehrlich gesagt "vollständige" Regelwerke+Setting lieber, da nehme ich dann auch gerne ein paar Dopplungen in Kauf ... zumindest bei schlanken Systemen, wo dann der Grundregelteil ja auch nicht so viele Seiten beansprucht.

Weltengeist:

--- Zitat von: HEXer am 16.10.2015 | 10:41 ---Ja, und wenn es doch bloß ein generisches Grundregelwerk gäbe, so daß die Verlage nicht immer dieselben Regeln wieder abdrucken müssten, sondern sich auf Settings und ein paar Regel-Mods konzentrieren könnten...  ::) ;)

--- Ende Zitat ---

Ubiquity-Universalregeln? Oh ja, bitteeeee....

Wobei die mit abgedruckten Regeln sooo viel ja gar nicht füllen. Und sicher auch ein Verkaufsargument sind. Ist halt was anderes, ob ich einer Gruppe sage: "Wir probieren mal HEX aus, alles was ihr braucht ist das GRW" oder ob ich sage "Wir probieren HEX aus, dazu brauchen wir das Ubiquity-GRW und dann noch die Anpassungen aus dem Settingband".

Ich wäre also für "Universalregeln", aber zugleich dafür, dass jeder Settingband den benötigten Teil der Grundregeln nochmal enthält.

Nicht dass es jetzt in den USA irgendjemanden interessieren würde, was sich ein kleiner Ubiquity-Fan in Germany so wünscht...

EDIT: Mist, Rumpel war schneller.

Ludovico:
Bloss keine Universalregeln. Ich hab pro Spiel immer lieber ein Buch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln