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[Ubiquity] Regelzusätze in Erweiterungs- und Abenteuerbänden
eldaen:
Hier mal eine Übersicht darüber, wo welche Regelzusätze oder Aktualisierungen zu finden sind. Dabei geht es zunächst einmal um Regeln für Situationen oder Elemente im Spiel, nicht um Fertigkeiten, Talente/Flaws, Ausrüstung oder Kreaturen.
Insbesondere die Fertigkeiten, Ausrüstung und Talente findet ihr in den (englischen) "Character Generation Cheat Sheets", die es für Hollow Earth, All for One, Desolation und Leagues of Adventure zum kostenlosen Download gibt.
So, jetzt aber zur Übersicht:
Hollow Earth Expedition
Geheimnisse der Oberwelt
* Zero Level Skills
* Ressourcen II (Zero Level Resources, verschachtelte Ressourcen - ersetzen die Grundregeln im HEX Core)
* Martial Arts
* Übernatürliche Kräfte (Psi-Fähigkeiten und Magie
* Verrückte Wissenschaft
* Fahrzeugkampf
Mysterien der Hohlwelt
* Zero Level Skills 2 (Barbaren & Beastmen)
* Kampfmanöver: Sweep
* Character Templates (für Rassen, Tiermenschen...)
* Übernatürliche Kräfte 2: Schamanismus und Alchemie
* Erschaffung neuer/eigener Kreaturen & Schwärme
GM Screen
* Continuous Combat Ergänzung
Perils of the Surface World (Abenteuer Sammelband)
* Miracle Stone fo the Amazon: Glaube und Wunder
* Frozen City of Terror: Horror und Infektion
* Five Talons of the Jade Dragon: Martial Arts II (Erweiterungen für Wuxia Elemente)
Revelations of Mars
* Character Templates II: Roboter & Aliens
* Fahrzeugkampf II: Regeln für kapitale (Segel-/Raum-) Schiffe und Fahrzeuge
* Neue Manöver: Feint, Shield Bash
* Übernatürliche Kräfte III: neue Kräfte und Synergieregeln
All for One - Regime Diabolique
All for One Core
* Fechtstile und -schulen
* Lakaien
* Soziale Duelle
* Alternative Magieregeln: Ohne fertige Zaubersprüche - eher improvisierte/variable Sprüche; Alchemie
Richelieu's Guides
* Fencing Schools 1: Weitere Fechtstile und -schulen
* Fencing Schools 2: Weitere Fechtstile und -schulen; Mehrfachaktionen; Lange Nahkampfwaffen
* Creatures of Sin 2: Reliquien
* Serious Situations: Group Extended Actions / Fortgesetzte Gruppenaktionen
* Nautical Adventures: Ship Combat
* Framing: Alternatives, cineastischeres "Initiativesystem" für Kampfbeschreibungen
Desolation
Core Regelwerk
* EDO (Elfen Zwerge, Orks etc.) Rassen
* Magie (Relativ Freeform, ähnlich All for One, aber gefährlicher und klassischer Fantasy)
Die weiteren Settings werde ich ergänzen, so wie ich Zeit finde. Wenn ich was übersehe, sagt Bescheid, ebenso könnt ihr gerne weitere Settings ergänzen, ich nehme das dann in den Startpost auf.
sir_paul:
Sehr schön.
Kann mir jemand mehr zu den übernatürlichen Kräften und verrückten Wissenschaften für HEX sagen?
Wie funktionieren sie regelseitig und wie umfassend bzw. flexibel sind sie?
Danke
eldaen:
HEX (Also Hollow Earth Expedition) direkt oder Ubiquity allgemein?
sir_paul:
Erstmal HEX im speziellen.
Ludovico:
Desolation - EDO-Rassen und Magie
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