Autor Thema: Kosten Magischen Gegenstand erschaffen  (Gelesen 986 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Canderous

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 13
  • Username: Canderous
Kosten Magischen Gegenstand erschaffen
« am: 14.10.2015 | 17:39 »
Moin Leute,
bin neu hier und auch recht neu im D&D Universum. Ich spiel mit 4 anderen grade D&D 3.5 und wir kommen so langsam dahin, dass wird magische Gegenstände erschaffen müssen um die Encounter zu schlagen, die der GM uns entgegen schmeißt. Das Problem ist, dass wir die Regeln und Kosten zur Erschaffung von magischen Gegenständen nicht verstehen. Ich spiele einen Assassinen. Dieser würde gerne ein Gewand haben in den der Zauber "Unsichtbarkeit" mit "Dauerhaftigkeit" eingewoben ist. Dazu eine Maske, die mit "Dauerhafitgkeit" "Dunkelsicht" hat. Jetzt steht im Spielleiterhandbuch, dass bei einem dauerhaft aktivierten Gegenstand zur Preisberechnung der Zaubergrad x Zauberstufe x 2.000 GP genommen wird. Das entspräche dann meiner Berechnung nach bei der Maske einem Preis von über 150.000GP.

Jetzt habe ich aber eine Brille gefunden, die genau diese Eigenschaft hat, dass sie dem Träger erlaubt "Dunkelsicht" zu haben. Diese Brille kostet allerdings nur 12.000GP. Jetzt ist meine Frage an euch was ich da falsch mache. Könnt ihr mir bitte helfen.

Grüße

C.

PS: Wenn dann auch noch jemand beschreiben könnte, wie das mit der Herstellung in eigenarbeit vonstatten geht bin ich rundum glücklich.

Offline Talim

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 543
  • Username: Talim
Re: Kosten Magischen Gegenstand erschaffen
« Antwort #1 am: 14.10.2015 | 17:48 »
Ohne Feats zur Gegenstandserstellung kommt Ihr nicht weit.

Dunkelsicht ist ein 2. Grad Magierzauber: 2 (Grad)* 3 (Minimaler Cassterlevel) * 2000 GP = 12.000 GP

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.087
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger