Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Menschen - Hop oder Top
Rhylthar:
Tja, dann sehe ich den Vorteil, was die Attribute angeht, beim Human. WIS 16 oder CON 16...ich würde CON nehmen.
Die freie Verteilung der Attribute kann ein Vorteil sein. Gibt ja z. B. auch keine Rasse, die STR + WIS gibt als Boni, was aber für einen Melee Cleric vielleicht wichtig wäre.
Vigilluminatus:
Ich persönlich mag wie Feuersänger beide Human-Verteilungen nicht. Da ich momentan nicht 5e spiele, hab ich mir noch keine großen Gedanken gemacht, wie ich es ändern würde, aber wie wäre es spontan als Vorschlag damit:
- Variant Human fliegt raus
- Human bekommt die Skill Proficiency des Variant Human
- Human kriegt zwei, nicht eine Extra-Language (für Fluff: er muss sie ja nicht GUT sprechen können ...)
- Human kriegt eine Tool Proficiency seiner Wahl
- Human bekommt +2/+1/+1 auf egal welche Attribute
Ich hab mich da am Half-Elf orientiert - der Half-Elf hat einen Skill mehr, Darkvision und Save-Boni, der Human hat im Gegensatz die freie Verteilbarkeit seines +2-Bonus und der dritten Language und eine Tool Profiency. Scheint das fair? Oder ist das schon wieder zu viel?
bobibob bobsen:
Wir haben das in meiner Spielrunde mal angesprochen und da kam als Vorschlag dem Menschen doch advantage bei den Trefferpunktwürfeln zu geben. Also sowohl beim Levelaufstieg als auch bei der short rest.
Das mag aber auch daran liegen das in der runde die Kämpferklassen von Menschen belegt sind.
ElfenLied:
Würfeln für Trefferpunkte beim Aufstieg ist zum Glück optional. Da zu würfeln wäre für mich ein Dealbreaker.
Rentin:
Elfen sind doch sowieso mächtiger und weiser und in allem besser als Menschen. Passt doch ganz gut. Der Unterschied ist zwar marginal, aber alles andere wäre ja unfair.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln