Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Menschen - Hop oder Top

<< < (2/8) > >>

Nebula:
finde Human auch gut, nicht stärker aber ne gute Option

meine Gruppe war VHuman/Aasimar/Halb-Elf
EK/Paladin/SorcLock

keiner hat sich am Menschen gestört, komischerweise war der Halb-Elf mit menschlichen Ohren (wurden ihm als Kind "zurechtgestutzt" oder so) und wusste ingame nicht mal dass er kein Mensch war :P (alter Powergamer/Minmaxer)

Viele wollen sich keine andere Rasse vorstellen und da ist es völlig egal ob die anderen Rassen 5 Feats bekommen oder keines.

Ich spiele meist auch Menschen, egal welche Boni die haben oder nicht haben. Wenn ich natürlich meinen ePenis mit anderen Vergleichen muss, dann wirds haarig. in o.g. Gruppe hatte ich nen NSC für mich gebastelt, der war halt Halb-Ork Barbar, einfach um dem Halb-Elfen mal paroli zu bieten.

bobibob bobsen:
Kann meinen Vorrednern nur zustimmen. In meiner Runde spielen die Leute gern ausgeglichene Charaktere und da hilft die +1 auf alle Attribute schon sehr. Aktuell haben wir zwei stinknormale Menschen (Fighter und Ranger) einen Elfencleric und einen Halblingscorcerer.

Boni:

--- Zitat von: Selganor am 15.10.2015 | 10:37 ---Also mein Gedanke in Runden ist oft einfach mal die Kombination zu nehmen die zum Konzept passt und sich um "ist diese Option die bestmoegliche oder gibt's da was besseres?" meistens ausser Acht zu lassen ;D
--- Ende Zitat ---

Genau das. Nur ohne den Smiley.

La Cipolla:
Ja, schon lustig, wie unterschiedlich der Mensch da wahrgenommen wird. Wenn man irgendwie optimiert, ist er sicherlich keine sonderlich gute Wahl, wenn die Gruppe aber auf sowas verzichtet, ist das allgemeine +1 eine ziemlich gute Darstellung der Narrative und potenziell durch die häufigeren Attributsproben auch immer mal recht nützlich. Mir gefällt's, passt extrem gut zur 5E.

Wenn man unbedingt was ändern will, gibt es auch immer die sehr coole Möglichkeit, ihm einen (beliebigen) zusätzlichen Save anstelle von irgendwas zu geben. Das unterstreicht die Vielseitigkeit und ist etwas Einzigartiges, was keine andere Rasse bekommt.

Ein Start-Feat/Attributsbonus für alle benutzen wir übrigens so oder so recht gern, wenn es nicht gerade eine Anfängerrunde ist. Einfach für die Individualisierung.

--- Zitat ---Wahrscheinlich bin ich da auch nicht sonderlich repraesentativ.
--- Ende Zitat ---

Mehr als du denkst. ;D Im Internet ist die andere Fraktion nur halt wesentlich lauter, weil sie (naturgegeben) mehr zu besprechen hat.

Darius:

--- Zitat von: Selganor am 15.10.2015 | 10:37 ---Also mein Gedanke in Runden ist oft einfach mal die Kombination zu nehmen die zum Konzept passt und sich um "ist diese Option die bestmoegliche oder gibt's da was besseres?" meistens ausser Acht zu lassen ;D

Aber ich betreibe ja auch kein "Leistungsrollenspiel", habe 4e auch recht gerne gespielt (auch wenn wir da mal eine "Humans only"-Kampagne hatten bei denen andere Rassen einfach zu Menschen "umgefaerbt" wurde) und geniesse die "back to the basics"-Einstellung der 5e.

Wahrscheinlich bin ich da auch nicht sonderlich repraesentativ.

--- Ende Zitat ---

:d

Ich danke dir lieber Selganor für dieses, mir aus dem Herzen sprechende Statement. Ich kanns bald nämlich auch nicht mehr hören, wie wirklich JEDER Aspekt, Wahl, Option, Regel, Haupt- und Nebensatz, Rasse, Klasse und Setting auf "Mächtigkeit, Balancing oder Power" durchgegangen wird.

Und auch wir lieben die Back to the Basics Idee. Die 5E macht echt Spaß. Egal ob Mensch oder Elf oder was auch immer.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln