@Koronus:
Hey das stammt ja von mir. Danke fürs zitieren nur bitte beim nächsten Mal Quelle anführen.
Leider ist die Forensoftware da etwas umständlich bei Teilzitaten.
Ansonsten muss ich dir widersprechen, generisch ist kein Feature sondern ein Bug bei solch klasischen Spielwelten. Das wurde auch zuletzt bei DSA5 bemängelt.
Wenn man es generisch will, hätte man lieber eine eigene Kampagnenwelt erstellen sollen wie es damals mit Mystara für BEAM D&D geschah anstatt einfach eine beliebte zu nehmen, wegen der Fans extra spielen wollen und diese dann nicht ordentlich mit Hintergrund zu füttern.
Für Dich ist es ein Bug, nicht aber für WotC. Es ist genau das geschehen, was ich seit der Verkündung, "Forgottens Realms ist das neue Stammsetting", befürchtet hatte. Ist sehr ähnlich wie mit Greyhawk in D&D 3.X. Es soll noch ein wenig spezifisch sein, aber generisch genug, damit auch andere Welten bespielt werden können. Sieht man auch immer wieder an den Anmerkungen in den Büchern. "One size fits all"...
Ich mag es auch nicht, aber die Hoffnung, dass ein wirkliches FRCS kommen wird, habe ich längst aufgegeben. Wie war nochmal das schöne Bild/die schöne Karte? Ganz Faerûn außer die Sword Coast sind mittlerweile quasi die "Forgotten Realms", vergessen und archiviert von WotC.