Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Mutants&Masterminds] Power Frage - Adaptive Nanotech

<< < (2/3) > >>

Imion:

--- Zitat von: Nebula am 16.10.2015 | 15:49 ---ok, dann ist das Teil durch die Adaptive Rüstung, kostet ja auch 60 PP immun gegen alles?

ist ja schon heftig!

--- Ende Zitat ---

Heftig jo. Immun gg Alles? Nicht wirklich, aber wenn man das einigermassen intelligent ansetzt haben die Gegner schon ein härteres Nüsschen zu knacken.

--- Zitat ---Wozu hat das Teil dann noch immunity 10 mind effects und immunity 30 fortitude effects?

--- Ende Zitat ---

Wahrscheinlich damit man die Variable Power für was anderes nehmen kann ::).

--- Zitat ---Ok er ist PL 14 aber ich kapier den build trotzdem nicht. Ich sehe es halt so: die Regeln für den SL und seine NSC sollten auch für Spieler gelten, also wenn einer soviele Punkte hätte, dann hätte er das Recht, sich sowas auch zu kaufen =)

--- Ende Zitat ---

Ja klar, warum sollte er nicht? Allerdings ist da wie immer ein bisschen GMV angeraten.

--- Zitat ---In short, Variable effect is a “last resort” in power design, and the GM should treat it as such

--- Ende Zitat ---
Hero's Handbook, p.186.

Nebula:

--- Zitat von: Imion am 16.10.2015 | 17:19 ---Heftig jo. Immun gg Alles? Nicht wirklich, aber wenn man das einigermassen intelligent ansetzt haben die Gegner schon ein härteres Nüsschen zu knacken.

--- Ende Zitat ---

gegen was nicht? er kann als Reaction jede Immunität nehmen.

Lichtblitz

-reaction immunität licht

Schallbombe

-reaction immunität schall

Mindblast/Gedanken verwirren...

-reaction immunity Mind

oder verstehe ich da grad was nicht?

Imion:
Aber nur jeweils für 30 PP gleichzeitig. Sprich wenn er gerade Immunity gg Energy oben hat läuft man hin und zieht ihm mit dem Baseballschläger einen neuen Scheitel.

--- Zitat ---Take an action on your turn and choose where to allocate your Variable power points.

--- Ende Zitat ---
Hero's Handbook, p. 184.
Emphasis mine.

Nebula:
als Reaktion kann ich ja die Power auch umbauen wenn ich nicht dran bin, also 5 attacken gegen mich, dann nach jeder Attacke, also bevor sie bei mir reindonnert, meine Reaction, die ja frei ist, schnell immunity wechseln?

Imion:
Hero Handbook, p.145f.

--- Zitat ---
--- Code: ---NAME      TYPE     ACTION    RANGE     DURATION   RESISTANCE  COST
Variable  General  Standard  Personal  Sustained  —           7 per rank

--- Ende Code ---

ACTION
Standard: Using the effect requires a standard action.

DURATION
Sustained: You can keep a sustained effect going by taking a free action each round to do so. If you are incapable  of  taking  the  necessary  action,  or  simply choose not to, the effect ends.
--- Ende Zitat ---

Hero's Handbook, p. 184f.

--- Zitat ---Variable
(...)
Take an action on your turn and choose where to allocate your Variable power points.
--- Ende Zitat ---

Man kann in seinem Turn mit einer Standard Action die PP (neu) verteilen.

--- Zitat ---The  allocation  of  your  Variable  points  is sustained, so if you stop maintaining your Variable  effect  for  any  reason,  your  allocated points “reset” to a “null” state: you lose any temporary traits and must take the action  necessary  to  reallocate  your Variable  points  again  on  your  turn  to regain  them.
--- Ende Zitat ---

Wenn man die PP einmal verteil hat können sie mit einer Free Action pro Turn sustained werden. Tut man das nicht, geht die Verteilung flöten und man muss wieder eine Standard Action in seinem Turn aufwenden um sie neu zu verteilen.

EDIT: Ausser du kaufst dir für teuer Punkte noch das Action Extra. Dann kannst du für 10 pro Rank solche Dinger durchziehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln