Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Hammerharte 3.5 Chars
Antariuk:
Weiß gar nicht was der süffisante Ton soll, die sind wenigstens ehrlich und sagen es Schwarz-auf-Weiß. Stünde das da nicht, dann würden sich mit Sicherheit GMs da melden und stumpf in Ohnmacht fallen wenns losgeht weil das Spiel so High-Power ist. Das es mit so vielen Limitierungen schwer wird jemand passenden zu finden steht außer Frage, aber im Gegensatz zu den vielen "Will XXX Spielen!" Gesuchen weiß man hier doch direkt was gewünscht ist und was nicht.
Ist die Incantatrix eigentlich 3.0 oder 3.5? Macht ja auch nochmal einen Unterschied, wobei das dann wohl nur zwischen "More Broken" und Less Broken" unterscheidet ;)
Nebula:
ja logisch. Sie sind ehrlich was für nen Meister sie suchen. Süffisant sollte es nicht sein, eher, daß eher ob man solche Spieler meistern will. Weil das ist kein "normales" 3.5 mehr
Wenn man keinen Blick auf die Char Sheets wirft, denkt man an eine normale motivierte Spielergruppe und keine Halbgötter.
Weiß garnicht wie da ein herausfordernder Kampf aussehen soll. Demi Gods plätten? Ein Rudel Ancient Dragons?
Antariuk:
Elminster töten! >;D
Sind ja angeblich mehr LG als N, passt also...
EDIT: Wobei ich jetzt nochmal das hier gesehen habe "Wir spielen nicht RAW, sondern RAI." und doch etwas Kopfschmerzen bekomme weil RAI ist sooo subjektiv, wer da nicht auf einer Wellenlänge mit den Jungs funkt der wird vermutlich das ganze Spiel sprengen. Sehr schwierig...
Skyrock:
"Hilfe Tanelorn, an dem Küchentisch da 500 Kilometer weiter sitzt eine Gruppe die mehr Gold rausgibt als ich an meinem eigenen Küchentisch erlaube!"
Jo mei, sollen sie doch. D&D 3.5 verträgt zu viel Gold wesentlich besser als zu wenig. Schlimmstenfalls langweilen sie sich durch die zu leichten Begegnungen, was aber nicht der Fall zu sein scheint.
Wormys_Queue:
--- Zitat von: ElfenLied am 17.10.2015 | 10:14 ---Dieser Optimierungsgrad bietet einem ganz andere Herausforderungen. Je höher der Optimierungsgrad, desto anspruchsvoller kann man die Abenteuer gestalten.
--- Ende Zitat ---
Was - als Spielleiter - genau mein Problem mit diesem Spielstil ist. Anspruchsvoller heisst nämlich in diesem Fall vor allem: mehr Arbeit, weil man quasi an jedem Aspekt des Spiels herumschrauben muss, um es noch als Herausforderung zu gestalten. das gilt umso mehr, wenn man mit offiziellem Material arbeitet, weil das gar nicht auf einen solchen Power Level hin geschrieben wurde.
Davon ab lese ich in dem Bewerbungsschreiben der Gruppe eigentlich vieles was mir gefällt: Spielweltkonsistenz, Charakterspiel, RAI > RAW. Sollten sich all jene mal reinziehen, die Powergaming mit schlechtem Rollenspiel gleichsetzen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln