Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Hammerharte 3.5 Chars
Samael:
Ja aber regulär nach welcher Methode?
Grimtooth's Little Sister:
4d6 drop lowest. Eigentlich wollte uns die SL noch 2 Extrapunkte zum Verteilen zugestehen (nachdem beim letzten mal wir alle so Mist gewürfelt hatten dass es in einen TPK lief) aber das hat sie dann doch lieber gelassen.
Ainor:
--- Zitat von: Grimtooth's Little Sister am 18.10.2015 | 20:03 ---Ich kenne diese genannte Gruppe grob und wunder mich hier blos darüber, dass das überhaupt jemanden stört.
--- Ende Zitat ---
Warum gehst du davon aus dass das stört ? Es geht duch hier um die OP-Frage:
--- Zitat von: Nebula am 17.10.2015 | 07:07 ---ist das extremes Powergaming oder echt normal für nen lvl 11?
--- Ende Zitat ---
Ich kann deren Liebe zum Detail durchaus schätzen, aber ich hätte ungern gleichzeitig solche Charaktere und
die von Anfängern in derselben Gruppe.
Samael:
--- Zitat von: Grimtooth's Little Sister am 18.10.2015 | 21:26 ---4d6 drop lowest. Eigentlich wollte uns die SL noch 2 Extrapunkte zum Verteilen zugestehen (nachdem beim letzten mal wir alle so Mist gewürfelt hatten dass es in einen TPK lief) aber das hat sie dann doch lieber gelassen.
--- Ende Zitat ---
Du solltest Lotto spielen! Sollten einige DnD Spieler, wenn man bedenkt welch erstaunlichen gewürfelten Stats immer so vermeldet werden...
Koenn:
--- Zitat von: ElfenLied am 17.10.2015 | 09:37 ---Schlimmer finde ich dagegen sowas:
Da hört man die triefende Missgunst gegenüber seinen Mitspielern nur so raus. Mir sind optimierende Teamspieler allemal lieber als Pappnasen mit Konkurrenzdenken, die ein Gruppenspiel sabotieren.
--- Ende Zitat ---
Nope, absolut nicht. Von der Theorie her, könnte ich das auch basteln. Aber worin liegt der Sinn? Zu viel Optimierung führt über einen gewissen Zeitraum zu extremen Werten auf Charakterbögen. Nichts gegen Optimierung, auch ich optimiere gerne. Aber nicht im astronomischen hochkomplexen Bereich. Setzt sich nämlich dann ein Spieler zu dieser Runde hinzu, der das nicht gewohnt ist, greift er sich an den Kopf und der Spielspaß geht für Einzelne flöten. Alleine die Auffassung, dass eine solche Extremoptimierung nicht zu betreiben Sabotage ist, sagt mir, dass das Konzept von Rollenspiel und dem Spielspaß für ALLE nicht verstanden wurde.
Solange alle am selben Tisch dieses extreme Optimieren toll finden inklusive dem SL, dann ist das doch perfekt, weil sich alle auf derselben Spieleebene verstehen und Spaß haben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln