Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Hammerharte 3.5 Chars

<< < (12/48) > >>

Nebula:
die meisten Leute nehmen keine Dumbstats, da ist der Mindestwert 10 Standard. Nur Powergamer/MinMaxer nehmen 8,8,8,15,15,15 statt 10,10,10,13,14,15 (glaub so ungefähr)

Was bringt dir schon die 18? statt 16? +1 Treffen +1Schaden. Das ist nice to have aber sicher kein Grund frustriert zu sein

PS: nicht beleidigt sein, ich zähle mich selber auch zu den Powergamern/MinMaxern und nehme 8,8,12,14,14,15

Feuersänger:
Jetzt bist du beim 5E Point Buy. ;D

In 3.5 hilft die 18 schon einiges - Extraschaden für Nahkämpfer (Zweihändig), Bonuszauber und DC für die GSCMR.

Dennoch verteile ich PB32 meist in der Art 16 14 14 14 10 10 oder Variationen davon - Dumpstats mag ich auch nicht.

Nebula:
ok stimmt, mein Fehler. Hab ich vergessen

Feuersänger:
Mal zum Vergleich, was ein "hammerharter", aber regelkonformer 3.5-Char so können mag, da hab ich hier noch einen Level 12 rumfliegen. Mit einigen Optimierungsregistern gezogen, die ich im echten Spiel so eher nicht einsetzen würde, jedoch nichts so Fragwürdiges wie "Feat-Vorteile abgreifen, dann retrainen":

Warblade 10 / Mariner 1 / Barbarian (Spirit Lion Totem, Whirling Frenzy) 1

geskillt als Ubercharger; Ausrüstung hauptsächlich defensiv (z.B. Third Eye Clarity, Scouts Headband, Shadow Cloak etc), jedoch AC nicht optimiert und daher nur bei 25 rumdümpelnd.

Initiative: 2D20K1 +8 (besserer von 2W20) --> sehr gute Chancen, als erster dranzukommen
Sturmangriff: +29/+29/+24 oder +27/+27/+27/+22 gegen Humanoide; andere Kreaturentypen ca 1-2 Punkte weniger; bei Bedarf gegen Touch AC, Reach 20'
Schaden im Schnitt 132 pro Treffer

Um mal nur die ganz groben Eckpunkte zu umreißen.

...bringt aber freilich alles nichts gegen einen Caster mit Celerity; Broken Spellcasting Shit is Broken.  ;D
Entsprechend ist das alles auch noch ziemlich harmlos gegen das, was ein Vollcaster auf der gleichen Stufe alles anrichten kann.

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Feuersänger am 19.10.2015 | 18:22 ---Warblade 10 / Mariner 1 / Barbarian (Spirit Lion Totem, Whirling Frenzy) 1

--- Ende Zitat ---
Was für ne Klasse ist denn "Mariner" und wo findet man die?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln