Pen & Paper - Spielsysteme > Ubiquity
Waffen, Waffen, Waffen & Waffen
Orok:
Moin!
Für London Fairy Tales (LFT) möchte ich neben den alten bekannten aus HEX auch ein paar moderne Feuerwaffen mit ins Boot holen. Nun mache ich mir etwas Gedanken um die Werte. Eigentlich müssten doch aktuellere Modelle den HEX-Varianten überlegen sein? Aber wie skaliere ich das am besten? Sollten die mehr Schaden machen? höhere Reichweite? Munitionstypen? Ich will da auch nicht zu viel machen, schließlich sind Feuerwaffen in GB stark reguliert. Nicht mal Polizisten tragen unbedingt welche. Aber irgendwie gehören Waffen doch auch zum Rollenspiel (gerade zum etwas pulpigen)?
Meinungen? Ideen? Vorschläge?
Pyromancer:
Die Unterschiede sind so klein, dass sie mit Ubiquity nicht auflösbar sind.
Lichtschwerttänzer:
Schaden
Als Diletante´ nenne ich dir die 3 ersten Gründe für Schaden
Trefferplatzierung, Trefferplatzierung, Trefferplatzierung
Ein M16 oder G36 hat wohl eher ne höhere Feuerrate , Automatisches Feuer, ist schneller zu laden aber wohl kaum eine grössere Reichweite als ein M1 Garand oder G98
Orok:
@Schwerttänzer: Da macht Ubiquity es wohl richtig. Schaden ist der Nettoerfolg des Trefferwurfs. Passt also.
Dann werde ich wohl nur die Namen und Bilder variieren. Bzw. je ein paar Beispiele für moderne Vertreter der Waffengattung nennen. Sollte ja reichen.
Ludovico:
Die Werte vom BAR nehmen und die Magazingroesse anpassen. Fertig!
Sorry, aber das System ist nicht fein genug. Sogar wenn man behauptet, dass die Waffen frueher schwerere Kaliber hatten (7,92 zu 5,56), so wuerde der Unterschied durch hoehere Praezision wettgemacht.
Das Tankgewehr von Mauser ist toll fuer Antimaterial-Rifles...
Aber das macht es Dir einfach.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln