Pen & Paper - Spielsysteme > Ubiquity
Waffen, Waffen, Waffen & Waffen
eldaen:
--- Zitat von: Althalus am 20.10.2015 | 11:48 ---Bei MPs würd ich wiederum den einen Würfel lassen - mit denen trifft man eh mehr aus Zufall, sobald man nicht Einzelfeuer schießt.
--- Ende Zitat ---
Naja, bei einer Uzi liegt das aber nicht am Rückstoß, sondern am kurzen Rohr, dem Kaliber und dem Schützen... ;) Ich fand immer, dass man die sogar mit zwei Fingern anfeuern konnte, ohne zu verreißen.
Aber da sieht man halt schon, dass man schnell ins Klein-Lein gerät. Ich würde empfehlen, daran zu denken, dass beu UBI Präzision und Schaden eh schon in einen Wert kombiniert werden. Dementsprechend würde ich einfach den Grund- oder Autofeuer Schaden generell für solche Waffen anheben und gut is.
Ludovico:
Eine Salve kann auch mehr Kugeln beinhalten und 20 Kugeln fuer Autofeuer sind wirklich unrealistisch.
Ich wuerde nur die Magazingroessen aendern, denn sonst drohen halt auf Halbwissen basierende Diskussionen wie hier. Zudem entgeht man Balancing-Problemen und es bleibt weiterhin gut berechenbar.
eldaen:
Da geb ich dir Recht.
Eine Möglichkeit wäre halt, zu sagen, dass pro 10 Schuss in einem automatischen Feuerstoß der Schaden um 1 hoch geht. Der Ausgleich in der Spielbalance ist dann eben der erhöhte Munitionsverbrauch.
Lichtschwerttänzer:
Salve
https://de.wikipedia.org/wiki/Salve
Feuerstoß
https://en.wikipedia.org/wiki/Burst_mode_(weapon)
@Althalus
Man kann mit einer Uzi danebenschießen?
3er Feuerstoß konnte ich mit dem Handteller abdecken.
Althalus:
--- Zitat ---Man kann mit einer Uzi danebenschießen?
--- Ende Zitat ---
kA - mit ner Uzi hatte ich nie das Vergnügen, nur mit einer MP9. Da hab ich auf 30 m nicht grade überzeugend getroffen.
--- Zitat ---und 20 Kugeln fuer Autofeuer sind wirklich unrealistisch.
--- Ende Zitat ---
Hä? 30 Schuss sind im Magazin des STG77 - und das ist mit einmal abdrücken durchaus leer zu schießen, ganz schnell sogar ...
Aber das sind jetzt wirklich Details, die nix mehr mit HEX zu tun haben. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln