Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Baut mir bitte einen powergamigen Schurken

(1/12) > >>

Mann mit Ukulele:
Hallo liebe 3.5er-Experten.
Ich werde bei einer ziemlich powergamigen und regelfesten Runde mitspielen und es wird erwartet, dass ich mit einem fähigen Charakter komme.
Ich habe leider zuwenig Ahnung von den Regeln, um der Aufgabe allein gerecht zu werden.

Spielen muss/möchte ich einen Charakter, der in Schurkendingen hervorragend ist, also Schleichen, Verstecken, Fallengedönse und Backstab.
Die Runde spielt auf den Ebenen, der Char muss zum Harmonium, den Herrschnern oder den Gnadentötern gehören.
Er soll Lvl 7 sein.
Folgende Werte wurden ausgewürfelt: 12, 13, 11, 10, 15, 12 - diese können beliebig verteilt werden.

Diese Regeln müssen beachtet werden:
Werden Templates, Rassen, Klassen, Feats, etc. außerhalb des Spielerhandbuches und dem Monster Manual 1 genutzt, so sind sie hier mit Quelle und Seitenzahl anzugeben oder dem SL in Persona vorzulegen.
Multiclassing: Es gibt keine XP Anpassungen bei nicht favourisierten Klassen, aber ein Limit von maximal 4 Klassen (inklusive Prestige-Klassen).
Flaws: Ihr dürft bis zu 2 Flaws bzw. Traits für euren Charakter wählen, bzw. ausdenken, wobei die Flaw Regel aus Unearthed Arcana gelten sollte. Eigene Flaws nur in Abspreche mit dem SL und einer passenden Stärke des Feats. Es wird davon ausgegangen das der Flaw schon zur Geburt bzw der Kindheit bestand, daher ist auch der BonusFeat auf Stufe 1 zu wählen.

Als Flaws hätte ich gerne was "Weiches", also was eher ausgespielt wird als crunchige Nachteile zu bringen.

Braucht ihr noch Infos? Hoffe, jemand hat Lust, mir zu helfen und was richtig Dickes auf die Beine zu stellen.

Feuersänger:
Schurke und "was richtig dickes" beisst sich leider -- der Rogue ist von Haus aus nur eine sehr mittelprächtige Klasse.
Deine mies gewürfelten Stats machen die Sache nicht gerade besser.

Nebenbei wundert mich das ein bisschen... Harmonium oder Mercykiller, die haben Schurken? ^^ Aber das nur am Rande.

Zwecks Rasse: stünde ein Lesser Tiefling zur Debatte? Oder hast du sonst eine Möglichkeit, um das +1 LA des Tieflings herumzukommen? Die Rasse würde freilich zur gewünschten Rolle in einem Planescape-Spiel passen wie Arsch auf Eimer. =D

Fangen wir vielleicht besser mal so an: was haben die anderen denn so für Charaktere?

Mann mit Ukulele:
Naja das Würfeln war halt 4W6 und den schlechtesten weg. War alles nicht so deluxe gerollt.

In der Rolle bin ich nicht völlig festgelegt. Tendenziell will ich auf keinen Fall einen irgendwie magischen Charakter, da ich D&D-Magie nicht mag.
Was die anderen spielen, weiß ich nicht, das scheint aber kein Problem zu sein.
Als Rasse nehm ich was sich anbietet. Von den Fraktionen habe ich bisher ebenfalls keine Ahnung, das werd ich mir Stück für Stück anlesen.
Ich bin also - abgesehen von den obigen Regeln und meinen pers. Einschränkungen - ziemlich flexibel.

Grimtooth's Little Sister:
Harmonium nimmt nur Schurken, die die Taten anderer Schurken zu verhindern suchen. Einen Dieb fängt man am besten mit einem Dieb. Ähnliches gilt für die Mercykillers. Herrscher - Fraternity of Order? Da geht Schurke so gar nicht.

Mach das andersrum, lies dir die Faktionen durch und dann bau eine Klasse, die dazu passt.

Feuersänger:
Richtig, Guvner = Frat of Order.

Tja, also nichts magisches. Das wird schwierig. 3.5 ist _die_ Edition der Caster Supremacy, d.h. wenn die anderen Spieler wirklich Powergamer sind und selber halbwegs optimierte Zauberer spielen, wird ein Schurke sich dagegen ausnehmen wie ein Äffchen in Pagenuniform. Also mehr wie ein Maskottchen.

Aber musst ja du wissen. ;p Ich muss mir das nochmal anschauen, was man tun kann.

Wie stehts bei dir mit Tome of Battle - hast du da Zugriff drauf? Damit kann man so Wuxia-artige Charaktere machen, und damit kennst du dich ja aus. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln