Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Baut mir bitte einen powergamigen Schurken

<< < (3/12) > >>

Mann mit Ukulele:
Ein wenig schurkig wäre mir recht, ja das hätte ich gern drin.
Am liebsten wäre mir Fernkampf. Nahkämpfer gibt es schon genug. Exotische Rassen dürfen es gern sein, da gibts keine Einschränkung beim offiziellen Material.
Als Flaw vielleicht sowas wie Feigheit, Angst vor lauten Geräuschen, irgendwelche Ticks, Wahnvorstellungen - was halt so geht an weichen Nachteilen.
Also im Endeffekt nehm ich auch gern einen rockigen Fernkämpfer. Also Ranger mit bissl Schurke dabei. :)

Ich hatte übrigens grad noch eine ziemlich geile Charakteridee: Stelle mir so vage einen Elfenkämpfer vor (aber, falls es sowas gibt, sone Art "böse Elfen", vielleicht mit dunkler Haut...),
der von seiner Familie verstoßen wird (die original irgendwie in Höhlen lebt und er muss dann an die Oberfläche!!!11) und mit zwei kuhlen Klingen kämpft. Und vielleicht hat er noch ein katzenartiges Tier dabei.
Wär das was? Hab auch schon einen recht abgefahrenen Namen mit Apostrophen drin und exotischen Buchstaben.

Antariuk:

Feuersänger:
Hmm okay, dann ist Warblade doch nicht so geeignet.

Aber vielleicht mehr so in die Richtung:

Lesser Zenthyri (Player’s Guide to Faerun pg. 191 (lesser version), Monster Manual II pg. 170)
gibt    +2 str, +2 dex, +2 wis, -2 cha

Zenthyri sind von Haus aus Lawful, eignen sich also hervorragend für eine Karriere bei den genannten Factions. Nähere Eigenschaften kannst du im MM2 nachlesen.

Und da ihr ohne Multiclass Penalties spielt, vielleicht ein Ranger 2 / Ninja 3 / Swordsage 2. Dann hast du sogar noch Luft für eine PrC, falls das relevant wird.
Ist jetzt aber nur so aus der Hüfte geschossen -- da es hier schon um einen Level 7 Charakter geht, müsste man sich da in 3.5 normalerweise schon ein paar Tage Zeit nehmen, um verschiedene Optionen durchzuspielen.

Ouh, und Vow of Poverty wird doch wieder problematisch, da man damit streng nach RAW nur Simple Weapons führen darf -- also nichtmal einen Bogen. Es sei denn, ihr hausregelt das. Müsstest du abklären.

Mann mit Ukulele:
Hört sich prima an. Lass das VoP ruhig weg, wenns Umstände macht.
Ich glaube, die Vorstellung eines Bogens, bzw. einer vergleichbaren stylischen Armbrust (Trapping der Waffe dürfte ja egal sein?), gefällt mir sehr gut.
Was die Optionen angeht - falls du im Laufe des Tages ohne zuviel Umstände noch was zusammenbauen kannst, nehm ich das gern.
Was der Char im Endeffekt kann, les ich mir dann hinterher durch. ^^

Ein Dämon auf Abwegen:
Wär füre einen Schurken Artigen Fernkämpfer nicht Scout (bzw. ein Swift Hunter Build) eine bessere Idee?

Ans0nsten sind Wisper Gnome (Races of Stone) und das Drak Template (ichj glaube aus dem Tome of Magic) ganz nett für Schurken. Letzteres gibt die Hide in Plain Sight was gnaz nützlich ist um Sneak attacks zu bekommen. Und kombniert man beide hast du schon von beginn an abartig hohe werte im Schleichen und Verstecken.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln