Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Baut mir bitte einen powergamigen Schurken
Mann mit Ukulele:
Na das liest sich doch gut, ich bedanke mich herzlich.
Bin gespannt, wie der Char im Endeffekt drauf ist.
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Feuersänger am 23.10.2015 | 23:05 ---Achja richtig, das war der Haken am Ninja, dass Flanking nichts bringt (also außer den +2 Angriff halt).
--- Ende Zitat ---
Beim Ninja bist du halt ziemlich stark vom Ghost Step abhängig um Sneaks zu generieren (ich wusste nur nicht mehr ob der überhaupt Full-Round-Sneaks ermöglicht), weshalb ich die Klasse eigentlich für noch schwächer als den Schurken halte. Und schon Uncanny Dodge ist ausreichend um den Sudden Strike völlig zu negieren.
Mann mit Ukulele:
Das mag alles sein. Das Problem war halt, dass ständig jemand andere Klassen in den Raum gestellt hat, aber keinen fertigen Charakter.
Ich brauche heute aber einen. Da es nur den Ninja gibt, nehme ich halt diesen.
Mir ist klar, dass bei 3.5 Charakterbau ne Wissenschaft für sich ist, ich wollte aber eigentlich nur einen Lvl7 Schurken, den nur niemand bauen wollte, weil er so schwach ist. ^^
Ein Dämon auf Abwegen:
Ich würd sowas probieren, aber ich bin völlig eingerostet daher keine Garantie das das stimmt
Rasse: Whisper Gnome
Klassen: Rogue4 / Swordsage 3
STR 10
DEX 16
CON 13
INT 12
WIS 15
CHA 10
oder wenn du es agressiver willst
STR 10
DEX 18
CON 13
INT 12
WIS 13
CHA 10
(Eventuell Int mit Str tauschen)
Stufe-4-Attributsbonus: Dex
Skills:
bin ich jetzt zu faul
Flaws:
- 1???
- 2???
Feats:
- Darkstalker (St. 1)
- Two Wepon Fighting (Flaw)
- Craven (Flaw)
- Weapon Finesse (St. 3)
- Shadow Blade (St. 6)
ACFs:
Rogue: Penetrating Strike
Stances: Islands of Blades und Assassin's Stance
Manöver: Ich würd primär alles von Shadow Hand und Tiger Claw nehmen und dann gucken was es noch schönes gibt.
Feuersänger:
Achja, was die Flaws angeht -- die sind als Anti-Feats schon so gedacht, dass sie harte mechanische Nachteile geben. Aber es gibt halt welche, die für den Charakter irrelevant sind, z.B. "-2 auf Nahkampfangriffe" wenn man Vollzauberer ist. Leider - und hier scheint wieder mal die Caster Supremacy durch - gibt es zwar diverse Flaws die Abzüge auf physische Angriffe geben und daher geschenkte Feats für Vollcaster sind, aber keine Flaws die z.B. das Zaubern erschweren und daher geschenkte Feats für Nichtzauberer wären.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln