Autor Thema: [Empfehlt mir] Gute FPS/TPS-Action  (Gelesen 1759 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Shihan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.206
  • Username: Shihan
[Empfehlt mir] Gute FPS/TPS-Action
« am: 28.09.2015 | 13:48 »
Moin liebes  :T: !

Dank neuem Rechner kann ich wieder mit den aktuellen Spielen mithalten. Jetzt suche ich gute First-Person-Shooter (Half-Life) oder Third-Person-Shooter (zB Max Payne). Folgende Kriterien wären mir wichtig:

- echter Single-Player-Modus mit Geschichte und allem drum und dran
- Koop wäre nett, muss aber nicht
- Multiplayer darf auch gern sein, muss aber noch weniger
- Graphisch gut gemacht
und entweder
- fesselnde Story
oder
- fesselndes Gameplay und Leveldesign
Am liebsten beides  ;)

Fantasy oder SciFi oder Realzeit ist alles gut und passend. RPG-Elemente wären ein kleines Sahnehäubchen, aber auch kein Muss.

Was gibt es denn da aktuell zu empfehlen?

Freue mich auf eure Vorschläge!

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: [Empfehlt mir] Gute FPS/TPS-Action
« Antwort #1 am: 28.09.2015 | 20:08 »
Du willst Borderlands und Borderlands 2. Die erfüllen sogar den größten Teil deiner Nice to have-Kriterien.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: [Empfehlt mir] Gute FPS/TPS-Action
« Antwort #2 am: 28.09.2015 | 20:12 »
Du willst Borderlands und Borderlands 2. Die erfüllen sogar den größten Teil deiner Nice to have-Kriterien.
Es wurde alles gesagt.  >;D

Naja, vielleicht das Pre-Sequel noch.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: [Empfehlt mir] Gute FPS/TPS-Action
« Antwort #3 am: 28.09.2015 | 20:20 »
Wobei die Borderlands-Reihe im Multiplayer, oder zumindest im CoOp, nochmal deutlich gewinnt weil man die schwierigeren Gegner viel dynamischer angehen kann und vier Augen oft noch eine Lootkiste mehr entdecken als ein Spieler alleine :) Die Main Quests sind schon ganz ok, halt entsprechend dem Setting etwas abgedreht, aber wo die Spiele richtig aufblühen sind die NPCs. Aber schau dir einfach ein paar Clips auf YouTube an, da gibts genug um sich einen Eindruck zu verschaffen.

Sonst vielleicht noch:

- Metro 2033. Falls das gefällt kann man auch nochmal STALKER spielen, am besten mit Mods, ist immer noch sehr hübsch und sehr gut.
- Bulletstorm, ist nicht neu aber immer noch einer meiner liebsten FPS weil es so durchgedreht ist und weil es sich selber nicht ernst nimmt, und weil Leveldesign und der Sound 1a sind.
- RAGE. Gibts immer wieder mal sehr günstig bei Steam, fand ich jetzt nicht so letzte Offenbarung wie angepriesen aber ein echt cooler postapokalyptischer Shooter. Bin selbst auch noch lange nicht durch, insofern ändert sich meine Meinung vielleicht noch auf was Besseres :)
- THIEF. Als Fan der alten Thief-Reihe gefällt mir der aktuelle Teil überraschend gut, halt der Urvater der Schleich-Shooter. Echt einen Blick wert.
- Dishonored. Wem Thief gefällt, der mag vielleicht auch Dishonored. Auch kein neues Spiel mehr, aber ebenfalls ein Schleich-Shooter mit düsterer Steampunk-Athmosphäre.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.826
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: [Empfehlt mir] Gute FPS/TPS-Action
« Antwort #4 am: 28.09.2015 | 21:26 »
Naja, vielleicht das Pre-Sequel noch.
Ja aber erst wenn man 1 und 2 durch hat inklusive Addons, da will man ganz besonders Tiny Tinas Attack on Dragon Keep. Und wenn man dann weil man alles durch hat das Pre-Sequel kauft will man da den Claptastic Voyage DLC, der ist meiner Meinung nach einfach besser als das Basisspiel.

Und wenn man auf sinnlose Gewalt und völlig abgefahrenen Scheiß steht kann man auch Saints Row: The Third und Saints Row IV hernehmen, Gat out of Hell lohnt nur wenn man von Saints Row nicht genug bekommen kann und es grad im Sonderangebot ist.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Empfehlt mir] Gute FPS/TPS-Action
« Antwort #5 am: 1.10.2015 | 11:44 »
+1 für Saints Row 4 das war sehr spassig und herrlich dämlich.

Ansonsten ist Sleeping Dogs ein sehr gutes 3rd Person Spiel, das mir weitaus mehr gefiel als GTA 3-5.

"The bacon must flow!"

Offline Shihan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.206
  • Username: Shihan
Re: [Empfehlt mir] Gute FPS/TPS-Action
« Antwort #6 am: 1.10.2015 | 22:27 »
Danke für die Tipps!

Metro kenn ich, ist geil, ebenso wie Stalker.
Bei den anderen muss ich mal schauen. Borderlands gibt's doch ab und an für günstig auf Steam, oder? Und Dishonored und Saints Row 4 kommen auch auf die Liste  ;D

Das sollte erstmal Spaß bringen  ~;D

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: [Empfehlt mir] Gute FPS/TPS-Action
« Antwort #7 am: 2.10.2015 | 06:44 »
Borderlands I + II-Codes kann man sehr günstig bei ebay ergattern!
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Re: [Empfehlt mir] Gute FPS/TPS-Action
« Antwort #8 am: 2.10.2015 | 07:07 »
Borderlands I + II-Codes kann man sehr günstig bei ebay ergattern!

kann da auch www.g2a.com sehr empfehlen
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989