Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D 5E] Ruling-Fragen / Vorschläge
Scurlock:
--- Zitat von: ElfenLied am 1.02.2016 | 11:48 ---Combat as Sports vs Combat as War
--- Ende Zitat ---
Danke für den sehr aufschlussreichen Link. Ich sehe mich demnach definitiv der Combat-as-War-Seite zugehörig.
Deep_Impact:
Grundsätzlich eher C-as-W, aber D&D (und ähnlich OSR) dann doch eher C-as-S.
Nebula:
--- Zitat von: Scurlock am 1.02.2016 | 11:38 ---Ja, nur denke ich, dass diese Regel nicht jede Situation auffangen kann und gegebenfalls der SL anders entscheiden sollte.
--- Ende Zitat ---
Jep, wer auf sowas steht :-)
am besten noch Tabellen machen mit Modifikatoren wie Lichtverhältnisse, Distanz, Gegnerart, Tageszeit...
Dann muss man nichts handwedeln sondern hat immer die perfekten % zur Hand und keiner kann sagen: hey letztes hab ich aber 36.4% meiner Pfeile wieder gefunden und da war es sogar noch Mittags und nicht 14 Uhr ~;D
Scurlock:
--- Zitat von: Nebula am 1.02.2016 | 12:42 ---Jep, wer auf sowas steht :-)
am besten noch Tabellen machen mit Modifikatoren wie Lichtverhältnisse, Distanz, Gegnerart, Tageszeit...
Dann muss man nichts handwedeln sondern hat immer die perfekten % zur Hand und keiner kann sagen: hey letztes hab ich aber 36.4% meiner Pfeile wieder gefunden und da war es sogar noch Mittags und nicht 14 Uhr ~;D
--- Ende Zitat ---
Hab ich so nicht geschrieben. ElfenLied und Deep_Impact haben meinen Einwand auch so verstanden wie er gemeint war. Darüberhinaus würde ich Dir empfehlen, den von ElfenLied verlinkten Thread zu lesen, vielleicht wird Dir dann auch einiges klarer.
bobibob bobsen:
--- Zitat ---Allerdings verschiebt die Vernachlässigung der Buchhaltung das Spielgefühl ein wenig und schränkt die Gestaltung von Abenteuern etwas ein. Wenn Ressourcen unbegrenzt zur Verfügung stehen bzw. diese nicht berücksichtigt werden, ist eine Belagerung oder das tagelange Herumirren in der Wildnis/im Dungeon ungleich ungefährlicher.
--- Ende Zitat ---
Nicht die Art von Herausforderungen die ich und meine Mitspieler suchen. Dafür würden sich andere Spiele besser eignen. Die Lösung meiner Spieler in Wildnisabenteuern war immer ein Packesel, Belagerungen bei D&D wo unbegrenzt Nahrung, Wasser und Materialien produziert werden können, fand ich immer etwas sinnlos wenn es um die Monate der Belagerung geht und nicht um Einzelscenen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln