Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D 5E] Ruling-Fragen / Vorschläge
Ginster:
--- Zitat von: Rhylthar am 30.10.2015 | 07:12 ---Nur ein paar wirre Gedankengänge am Morgen:
1. Kann auch ein Fullcaster das Feat Magic Initiate nehmen, um an den "Früchten" anderer Klassen zu naschen?
--- Ende Zitat ---
Ja. Ich meine, im SA war die Rede davon, dass man sogar die eigene Klasse wählen kann, wenn man dies möchte.
Feuersänger:
1) RAW klares Ja. Es geht da ja auch eher um die Cantrips; der 1/LR Zauber 1. Grades ist mehr Dreingabe.
2) Aha, das ist schon eher eine Ruling-Frage. Hier würde ich sagen Nein. Da muss man sich den Zauber halt über eine reguläre Liste holen, auch wenn man dann auf ein schwächeres Attribut relegiert wird.
ElfenLied:
--- Zitat von: Rhylthar am 30.10.2015 | 07:12 ---Nur ein paar wirre Gedankengänge am Morgen:
1. Kann auch ein Fullcaster das Feat Magic Initiate nehmen, um an den "Früchten" anderer Klassen zu naschen?
2. Kann jemand, der das Feat nimmt, auch Zauber einer Subclass wählen, also z. B. Domain-/Patron-Spells?
War nicht sicher, ob das hier oder im Regelthread richtig ist. Sonst verschieben.
--- Ende Zitat ---
1. Ja. Er kann den Zauber dann sowohl mit dem 1x/Tag Slot wirken als auch mit seinen eigenen Slots, sofern der Zauber auf seiner regulären Liste steht.
2. Nicht eindeutig festgelegt. Mein Ruling ist ja.
Feuersänger:
--- Zitat von: Rhylthar am 30.10.2015 | 12:54 ---Und der Half Drow Sorcerer mit Faerie Fire würde von Melees mit GWM geliebt werden. >;D
--- Ende Zitat ---
Nach allem, was ich aus den Regeln herauslesen kann, wird z.B. in dem Fall Faerie Fire _nicht_ zu einem deiner Spells Known. Du kannst ihn einmal am Tag schmeißen und fertig; Sorcerer hin oder her. Und gleiches gilt auch für Magic Initiate.
ElfenLied:
--- Zitat von: Feuersänger am 30.10.2015 | 13:02 ---Nach allem, was ich aus den Regeln herauslesen kann, wird z.B. in dem Fall Faerie Fire _nicht_ zu einem deiner Spells Known. Du kannst ihn einmal am Tag schmeißen und fertig; Sorcerer hin oder her. Und gleiches gilt auch für Magic Initiate.
--- Ende Zitat ---
Magic Initiate macht ihn zu einem deiner Spells known laut der offiziellen Errata.
Genauer Wortlaut:
--- Zitat ---The feat’s limit
on casting the 1st-level spell applies only
to the casting given by the feat
--- Ende Zitat ---
Beim Racial Spellcasting von Tiefling/Drow/Deep Gnome stimme ich dich dir zu.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln