Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D 5E] Ruling-Fragen / Vorschläge

<< < (6/134) > >>

Koruun:
Dass in der Errata was dran verändert wurde hab ich geflissentlich vergessen. :P

--- Zitat ---Magic Initiate (p. 168).
 The feat’s limit
on casting the 1st-level spell applies only
to the casting given by the feat.
--- Ende Zitat ---
Ich schätze mein Englisch ja relativ gut ein, aber aus dem Satz werd ich nicht schlau. ^^ Klingt nicht so, als würde man es mehr als das eine mal nutzen können.
edit: vermutlich soll das heißen, dass wenn du den gleichen Spell aus der eigenen Liste schon kannst, dass er dann nicht limitiert ist.

Eldritch Bast: jo, die Schadensart ist schon besser, find ich jetzt aber nicht sexy genug um ein Feat dafür auszugeben wenn es als Alternative Resilience (Con) oder Warcaster gibt. Auf jeden Fall steigt die Anzahl der Bolts bei jedem an.
Beim Twinned müsste man entweder das twinnen tatsächlich verbieten, oder nur einen Bolt twinnen lassen, würde ich sagen.

Rhylthar:
Mein Verständnis:
"1/Day" ist eben zusätzlich zu der "normalen" Spruchanzahl, die man hat, quasi 1 Freizauber pro Tag.
Nur weiss ich halt nicht, ob dieser Zauber dann als Spell Known gilt, gerade, wenn er vorher nicht auf meiner Liste stand, insbesondere nicht Klassenliste.

Und nur wegen Eldritch Blast würde ich das Feat auch nicht ausgeben; wenn ich per Ruling darüber aber noch Faerie Fire des Feylocks bekomme, dann schon.

Feuersänger:
In der Featbeschreibung steht ja "You learn that spell". Das in Verbindung mit dem Erratum eröffnet die Möglichkeit, den Zauber erst 1/LR per Feat zu casten und dann noch mehrmals mittels der regulären Slots.

Rhylthar:

--- Zitat von: Feuersänger am 30.10.2015 | 21:58 ---In der Featbeschreibung steht ja "You learn that spell". Das in Verbindung mit dem Erratum eröffnet die Möglichkeit, den Zauber erst 1/LR per Feat zu casten und dann noch mehrmals mittels der regulären Slots.

--- Ende Zitat ---
:d...wäre sehr angenehm!

Bei Elfenlied würde ich dann, Sorcerer als Grundklasse, Eldritch Blast und Faerie Fire nehmen, ansonsten irgendwas vom Druid plus Faerie Fire.

Koruun:

--- Zitat von: Feuersänger am 30.10.2015 | 21:58 ---In der Featbeschreibung steht ja "You learn that spell". Das in Verbindung mit dem Erratum eröffnet die Möglichkeit, den Zauber erst 1/LR per Feat zu casten und dann noch mehrmals mittels der regulären Slots.

--- Ende Zitat ---
So hab ich das noch nicht gesehen und dann macht der Errata Satz auch mehr Sinn. Hat mich überzeugt :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln