Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D 5E] Ruling-Fragen / Vorschläge

<< < (115/134) > >>

Noir:
Ich hab ne kurze Verständnisfrage zum Zauber Hex:

In der Beschreibung steht, dass der Zauber bis zu 1 Stunde aufrecht erhalten werden kann (später sogar bis zu 24 Stunden) und dass man, wenn das ursprüngliche Ziel stirbt, einfach ein neues Ziel aussuchen kann, was dann verHEXt (lol) wird.

Ich lese das jetzt so, dass das auch Kampfübergreifend möglich ist. Ich spreche Hex auf einen Goblin. Der wird besiegt. Dann zieht die Gruppe weiter und trifft 55 Ingame Minuten später einen Ork. Initiative! Und … automatisch HEX auf den Ork, weil es ja noch innerhalb einer Stunde ist. Ist das so korrekt?

Feuersänger:
Joar soweit ich mich erinnern kann ist das so, genau wie bei Hunter's Mark.

Quaint:
Aber soweit ich weiß nicht "automatisch" - ich meine das Zuweisen eines neuen Ziels wäre eine Bonus Action.

Antariuk:

--- Zitat von: Quaint am 27.08.2022 | 11:51 ---Aber soweit ich weiß nicht "automatisch" - ich meine das Zuweisen eines neuen Ziels wäre eine Bonus Action.

--- Ende Zitat ---

Genau das. Ist idR egal, wenn der Kampf vorbei ist, aber sobald eine neue Initiative startet, kann es wichtig sein das im Auge zu behalten.

Und: Der Zauber hält nicht von allein so lange, sondern erfordert Konzentration. Wer zwischendurch einen Felshang runterpurzelt oder einen reißenden Fluss durchquert, sollte sicherlich mal einen passenden Wurf machen ob der Zauber hält.

Noir:
Ich danke euch für die Antworten!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln