Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D 5E] Ruling-Fragen / Vorschläge

<< < (117/134) > >>

Rhylthar:
Ein wenig weit hergeholt, aber der Mulhorandische Pantheon in den Vergessenen Reichen kennt Hathor, eine Göttin, die meist menschlich mit Kuhkopf dargestellt wird.

Sie ist Neutral Gut..hier mal der Eintrag: https://forgottenrealms.fandom.com/wiki/Hathor

Fillus:

--- Zitat von: Rhylthar am 24.09.2022 | 10:46 ---Ein wenig weit hergeholt, aber der Mulhorandische Pantheon in den Vergessenen Reichen kennt Hathor, eine Göttin, die meist menschlich mit Kuhkopf dargestellt wird.

Sie ist Neutral Gut..hier mal der Eintrag: https://forgottenrealms.fandom.com/wiki/Hathor

--- Ende Zitat ---

Klingt spannend. Das Neutral stört mich auch nicht. Zu dem Rechtschaffen bei dem Charakter fühlte ich mich auch etwas durch die Klasse Paladin und dem Hintergrund Fraktionsagent (Harfner) gedrängt. Da ic hdas Rollenspiel aber als höherwertg sehe, als es das sich genau an die Lore zu halten je sein wird, ist es biegsam wie Bambus.

Rhylthar:

--- Zitat von: Fillus am 24.09.2022 | 10:52 ---Kligt spannend. Das Neutral stört mich auch nicht. Zu dem Rechtschaffen bei dem Charakter fühlte ich mich auch etwas durch die Klasse Paladin und dem Hintergrund Fraktionsagent (Harfner) gedrängt. Da ic hdas Rollenspiel aber als höherwertg sehe, als es das sich genau an die Lore zu halten je sein wird, ist es biegsam wie Bambus.

--- Ende Zitat ---
Klugscheisser-Forgotten Realms Lore-Modus an (ignorieren, wenn kein Interesse):
Zu Harfnern passt "Neutral" durchaus sehr gut, denn sie sind nicht prinzipiell nur für das "Gute" in der Welt, sondern eher für ein Gleichgewicht der Kräfte.

Heisst aber nun nicht, dass Dein Paladin nicht Rechtschaffen sein kann. Sogar mit der One Step-Rule aus vergangenen Editionen würde das passen (die allerdings ain den FR sowieso aufgehoben wurde).

Fillus:

--- Zitat von: Rhylthar am 24.09.2022 | 10:57 ---Klugscheisser-Forgotten Realms Lore-Modus an (ignorieren, wenn kein Interesse):
Zu Harfnern passt "Neutral" durchaus sehr gut, denn sie sind nicht prinzipiell nur für das "Gute" in der Welt, sondern eher für ein Gleichgewicht der Kräfte.

Heisst aber nun nicht, dass Dein Paladin nicht Rechtschaffen sein kann. Sogar mit der One Step-Rule aus vergangenen Editionen würde das passen (die allerdings ain den FR sowieso aufgehoben wurde).

--- Ende Zitat ---
:d

Ich glaube damit kann ich gut arbeiten.
"Manifestationen

Hathors Wille wurde durch die Handlungen von Tieren wie Kühen, fließende Milch oder die Worte und Handlungen von Säuglingen mitgeteilt. Hathor warnte durch das Geräusch eines weinenden Säuglings vor Gefahren, und die Verlorenen konnten manchmal von einem Mondlichtstrahl an ihr Ziel geführt werden. Hathor machte auf ein Gebiet aufmerksam, indem er die Zahl der dort gesichteten Nilpferde erhöhte."

Omen/Zeichen aus dem fließen der Milch, weinenden Säuglings oder der Anhäufung von Tieren zu lesen, könnte lustig werden.

Die anderen hier vorgeschlagenen Götter (Erathis, Ilmater und Mielikki) habe ich mich auch angesehen. Erathis finde ich nicht schlecht, aber es wird wohl Hathors werden. Mir gefällt der Ansatz am besten. Nochmals ein Danke an euch.

Tudor the Traveller:
Vielleicht noch dieser Hinweis: rechtschaffen chaotisch gibt es als Gesinnung nicht. Eine Gesinnung setzt sich immer aus den beiden Teilen Rechtschaffen vs chaotisch und gut vs böse zusammen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln