Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D 5E] Ruling-Fragen / Vorschläge
Nebula:
wenn ein Spieler Realismus in der Session will, dann wird er selber nie auf die Idee kommen in einer Rüstung zu schlafen und somit ist so eine Hausregel total unnötig.
Wenn du aber diesen Realismus willst und forderst damit der Krieger gefälligst nackt schläft dann ist die Regel toll und bestraft den Krieger, falls er deinen Realismus nicht teilt.
@Winterknight sowas von +1 ^^
kalgani:
Sind wir jetzt wirklich seit 3 Seiten an "Schlafen in Rüstung" dran?
Ich glaube wirklich nicht, dass das Thema soviel gehalt hat.
(Auch wenn mein Char einer der Gründe war warum das Thema überhaupt erst aufkam.)
Rhylthar:
@ Nebula:
Dann ist jedes Ruling, bei dem man Disadvantage verteilt, automatisch eine Bestrafung.
Nebula:
jep aber eine Bestrafung im Sinne von: diese Aktion ist schwerer, als Konsequenz für eine Erschwernis (wie schwankender Boden, schlechte Sicht...)
Wenn du jetzt sagen würdest: du schläfst in Rüstung und bekommst dafür für 5 Runden disadvantage (also wenn dann in der Nacht ein Kampf ausbricht), dann wäre das für mich auch schon hart, aber würde ich akzeptieren
Disadvantage ist eine kurzfristige Bestrafung und kein "ich mach deinen Char unspielbar"
Rhylthar:
--- Zitat von: Nebula am 1.02.2016 | 10:16 ---jep aber eine Bestrafung im Sinne von: diese Aktion ist schwerer, als Konsequenz für eine Erschwernis (wie schwankender Boden, schlechte Sicht...)
Wenn du jetzt sagen würdest: du schläfst in Rüstung und bekommst dafür für 5 Runden disadvantage (also wenn dann in der Nacht ein Kampf ausbricht), dann wäre das für mich auch schon hart, aber würde ich akzeptieren
Disadvantage ist eine kurzfristige Bestrafung und kein "ich mach deinen Char unspielbar"
--- Ende Zitat ---
Ein ohne Rüstung schlafender Fighter wird auch nicht unspielbar.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln