Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Lebensspanne weit verlängern - Unsterblichkeit

(1/5) > >>

Canderous:
Moin,
wir sind in unserer Gruppe grade an einem Punkt an dem wir einige Fragen zu klären habe. Es geht um meinen Char Druide(15) / Drachenreiter(5) / Waldläufer(3) als Elf gespeilt. Jetzt altert mein Char ja so langsam... 293 Jahre is der gute jetzt schon alt und sein Grüner Drache hat ihm im Austausch für den Loot eines rivalisierenden Drachen und dessen Hort sein größtes und prachtvollstes Ei übergeben. Jetzt war der GM so freundlich zu spoilern, dass mein Elf ein Maximalalter von 747 Jahren hat. Das bedeutet aber, dass ich den neuen Drachen grade mal zu einem Alten Drachen heranwachsen sehe. Is erstmal nix schlimmes, allerdings möchte ich mit dem Drachen fliegen und dazu reichen die 747 Jahre einfach nicht aus.

Darum meine Frage an euch hier: Gibt es eine Möglichkeit für mich mein Maximalalter auf 'unendlich' zu bringen? Und zwar auch so, dass ich noch aktiv am Geschehen teilnehmen kann? Durch mein Druidenlevel habe ich bereits "Zeitloser Körper", was meinen Körper physisch nicht altern lässt. Jetzt brauch ich nur noch einen weg um die Lebensjahre ins Unendliche zu strecken. Es muss auch nicht unbedingt die Möglichkeit sein, die ich direkt ausführen muss. Kann auch eine sein, die der GM hat um mir Unsterblichkeit zu verleihen.

Wichtig wäre noch, dass Unsterblichkeit nicht bedeutet, dass ich unverwundbar sein soll, sondern, dass ich durch physische Wunden nach wie vor sterben kann oder halt durch Magie. Es soll nur den natürlichen Tod umgehen.

Danke schon mal.

C.

Edit: Wir spielen mit allen D&D 3.5 Zusatzbüchern, die wir finden konnten. Daher auch die Prestigeklasse aus dem Draconomicon.

CokeBacon:
Ich kann mich an ein ähnliches Thema erinnern:
http://www.tanelorn.net/index.php/topic,89737.0.html

Ich würde die Zauber Wish und Miracle empfehlen. Steht zwar nicht direkt im Buch, das die Zauber das können - aber wenn es die nicht bringen, was dann? Du kannst auch Untot werden^^

Canderous:
Das ist schon mal gar nicht schlecht. Ich hatte in einem englischsprachigen Forum von etwas, was die "Elans" genannt haben gelesen? Ist das auch ne möglichkeit oder in welchem Buch steht dazu etwas drin? Bzw. was ist das überhaupt?

Antariuk:
Elans sind ein psionisches Volk, das auch von SCs gewählt werden kann. Anders als viele andere Völker altern sie nicht und sterben auch nicht im gewöhnlich Sinne sondern werden neu geformt oder neu geboren. Ein bißchen wie die Samsarans aus dem Pathfinder PRD, aber die Elans sind Aberrations und haben den psionischen "Weird" Faktor voll aufgedreht, weshalb sie in D&D Diskussionen oft als ironisches Beispiel benutzt werden.

Feuersänger:
Elans sind ne Rasse, aber evtl eine, in die man sich verwandeln kann - weiss ich nicht mehr auswendig.

Ist aber wurscht. Druiden können Reincarnate. Du kennst sicher viele Druiden. Es gibt auch eine spezielle Variante, die sich zu Reincarnate verhält wie Revivify zu Raise Dead, also ohne Stufenverlust.
Trick: im Beisein eines Druidenfreundes, der den Zauber parat hat, tötest du dich selbst und lässt dich von ihm schnell-reinkarnieren. Dein neuer Körper ist der eines Jungen Erwachsenen. Wiederhole das so oft, bis du wieder einen Elfenkörper bekommst. Aussehen kannst du ja mit 1000 Faces frei bestimmen. Du hast jetzt wieder >500 Jahre zu leben. Pronto.

--

BTW, afair sind Grüne Drachen spätestens als Young Adults groß genug, um auf ihnen zu reiten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln