Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Lebensspanne weit verlängern - Unsterblichkeit

<< < (3/5) > >>

Antariuk:
Alternativ zum Lich kann man auch ein Graveknight werden, die sind zwar etwas mehr auf Melee-Charaktere fokussiert aber dafür auch einfacher in der Herstellung und die Bonusfeats sind auch nicht schlecht wenn man auf einem Drachen reiten will >;D

ElfenLied:

--- Zitat von: Ainor am 28.10.2015 | 11:01 ---Darf man das als Druide ?

--- Ende Zitat ---

Klar darf man das. Es gibt zum einen keine Einschränkung, zum anderen gibt es auch gutgesinnte Elfen Leichname und zu guter Letzt gibt es auch expliziten Featsupport für untote Druiden.

Feuersänger:
Naja, Untod ist mit Recht nicht jedermanns Geschmack. Aber es gibt ja auch mindestens eine gangbare Möglichkeit, auf ewig unter den Lebenden zu weilen. ;)

Abgesehen vom bisher genannten ist es tatsächlich in 3.5 relativ schwierig, unsterblich (im Sinne des natürlichen Alterstodes) zu werden. Abgesehen freilich von speziellen Macguffins, die der SL natürlich im Rahmen einer entsprechenden Queste entwickeln und verfügbar machen könnte.

Ainor:

--- Zitat von: ElfenLied am 28.10.2015 | 12:19 ---Klar darf man das. Es gibt zum einen keine Einschränkung,

--- Ende Zitat ---

Naja, "A druid who ceases to revere nature". Ist natürlich Ansichtsache, aber bei einem normalen Druiden würde ich persönlich davon ausgehen dass er dagegen verstösst wenn er sich zum Lich macht.
Ich ging eigentlich immer davon aus das der Blighter die Klasse für untote Druiden ist.

--- Zitat von: ElfenLied am 28.10.2015 | 12:19 ---zum anderen gibt es auch gutgesinnte Elfen Leichname

--- Ende Zitat ---

Baelnorn wäre natürlich optimal (sofern der böse Drache da nicht stört), aber soweit ich weiss gibt es keine klaren Regeln um Baelnorn zu werden.

--- Zitat von: ElfenLied am 28.10.2015 | 12:19 ---zu guter Letzt gibt es auch expliziten Featsupport für untote Druiden.

--- Ende Zitat ---

Guter Punkt. Allerdings heisst das nicht dass Druiden freiwillig untot werden dürfen. Ein Druide der unfreiwillig untot wird verstösst nicht gegen die Bestimmungen.

jenotus:
Ich glaube alle bisherigen Vorschläge sind zu kompliziert.

Du hast danach gesucht:

Ensul’s Soultheft (Necromancy [Evil], Sor/Wiz 9)  (Waterdeep Sourcebook).
Der Spell verlängert deine maximale Lebensspanne, immer wieder anwendbar, fertig. Ich bin mir sicher, dass du aufgrund deines hohen Charakters selbst weißt, wie du an Möglichkeiten kommst den Spell immer und immer wieder zu wirken.

LG, Jenotus

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln