Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Lebensspanne weit verlängern - Unsterblichkeit
Tie_Key:
Generell sehr guter Tipp.
Unabhängig davon, bin ich jedoch neugierig wie er ohne weiteres als Druide daran kommt.
jenotus:
UMD scrolls, ethernal wands, Shapeshift.
nobody@home:
Ein bißchen amüsiere ich mich ja schon darüber, daß der Charakter anscheinend "nur" unsterblich werden will, um in ein paar hundert Jahren dann auf "seinem" Drachen fliegen zu können -- was, und in der ganzen Zwischenzeit passiert netterweise gar nichts, was diesen Plan aus anderen als Altersgründen sabotieren könnte? Keiner der beiden verstirbt beispielsweise unplanmäßig durch andere Ursachen, die Welt sieht nach all diesen Jahrhunderten immer noch im Prinzip genauso aus, und sie sind latürnich nach all dieser Zeit immer noch dicke Kumpel? Da bin ich fast schon eher geneigt, dem gackernden Leichnam in der nächsten Gruft abzunehmen, daß er tatsächlich einen ausgeklügelten Langzeitplan hat, der ihm in nur drei menschlichen Generationen die Herrschaft über einen guten Teil der Welt sichert... ;)
Ernsthaft, die Frage nach potentiell unbegrenzter Lebenszeit ist an sich natürlich schon interessant, aber dieses spezielle Szenario würde ich vielleicht doch aus einer Richtung angehen, die nicht ganz soviel Geduld und Glück verlangt. :)
jenotus:
--- Zitat von: nobody@home am 12.11.2015 | 20:58 ---Ein bißchen amüsiere ich mich ja schon darüber, daß der Charakter anscheinend "nur" unsterblich werden will, um in ein paar hundert Jahren dann auf "seinem" Drachen fliegen zu können -- was, und in der ganzen Zwischenzeit passiert netterweise gar nichts, was diesen Plan aus anderen als Altersgründen sabotieren könnte? Keiner der beiden verstirbt beispielsweise unplanmäßig durch andere Ursachen, die Welt sieht nach all diesen Jahrhunderten immer noch im Prinzip genauso aus, und sie sind latürnich nach all dieser Zeit immer noch dicke Kumpel? Da bin ich fast schon eher geneigt, dem gackernden Leichnam in der nächsten Gruft abzunehmen, daß er tatsächlich einen ausgeklügelten Langzeitplan hat, der ihm in nur drei menschlichen Generationen die Herrschaft über einen guten Teil der Welt sichert... ;)
Ernsthaft, die Frage nach potentiell unbegrenzter Lebenszeit ist an sich natürlich schon interessant, aber dieses spezielle Szenario würde ich vielleicht doch aus einer Richtung angehen, die nicht ganz soviel Geduld und Glück verlangt. :)
--- Ende Zitat ---
Vor allem geht es viel einfacher ... Drachen auf eine andere Ebene mit schnellerer Zeit schicken (max nach Eberon / FR ist ein Multiplikator von x10). Da ist es schon in 100 Jahren soweit den vollen Drachen zu sehen ;)
Packt er sich selbst noch in eine 10x langsamere Planarebene, dann sind es sogar nur 10 Jahre. Mit Stasis sogar 0 Jahre.
Aber danach hat er ja nicht gefragt ;)
Sethomancer:
Wie wäre es mit einem Artefakt ähnlich dem Sonnenorchideenelexier aus Thuvia (Pathfinder-Golarion), das zwar das leben verlängert, aber halt nicht unendlich sondern nur eine Zeitlang, so das man regelmäßig Nachschub braucht.
ich denke seinen Drachen aufwachsen zu sehen ist eine gute Charaktermotivation und Möglichkeit für interessantes Rollenspiel, bei dem der Charakter mit seinem Drachen "wachsen" kann.
--- Zitat von: nobody@home am 12.11.2015 | 20:58 ---Ein bißchen amüsiere ich mich ja schon darüber, daß der Charakter anscheinend "nur" unsterblich werden will, um in ein paar hundert Jahren dann auf "seinem" Drachen fliegen zu können -- was, und in der ganzen Zwischenzeit passiert netterweise gar nichts, was diesen Plan aus anderen als Altersgründen sabotieren könnte? Welt sichert... ;)
--- Ende Zitat ---
Genau das garantiert doch eine laaaange Kampgne, die nicht langweilig werden muss, das ganze schneller zu Regeln Marke
--- Zitat von: jenotus am 12.11.2015 | 21:01 ---Vor allem geht es viel einfacher ... Drachen auf eine andere Ebene mit schnellerer Zeit schicken (max nach Eberon / FR ist ein Multiplikator von x10). Da ist es schon in 100 Jahren soweit den vollen Drachen zu sehen ;)
Packt er sich selbst noch in eine 10x langsamere Planarebene, dann sind es sogar nur 10 Jahre. Mit Stasis sogar 0 Jahre.
--- Ende Zitat ---
macht es ja nicht unbedingt besser.
Auf die guten Dinge im Leben muss man halt auch warten können und vielleicht ist das ja wie bei den bekannten Schokoladeneiern aus der Werbung "Wenn Du denn Drachen nicht groß machst bevor der SL das will kriegst Du noch einen zweiten (oder was ähnliches Gutes)" ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln