Pen & Paper - Spielsysteme > Storyteller & Storypath Systeme
Paradox Interactive kauft White Wolf Publishing!
Hellstorm:
--- Zitat von: Rumpel am 29.10.2015 | 16:08 ---Soweit ich das verstehe:
Paradox oder wie die heißen haben White Wolf gekauft und damit auch die ganzen IPs, die White Wolf lizensiert.
Onyx Path ist nur Lizenznehmer von White Wolf (sie haben nie irgendwelche Lizenzen gekauft); durch den Besitzerwechsel des gesamten White-Wolf-Pakets muss sich nicht unbedingt etwas an OPs Rolle als Lizenznehmer ändern.
Stell dir vor, du wohnst in einer Mietwohnung und die wechselt den Besitzer; das heißt auch nicht, dass du automatisch aus der Wohnung rausfliegst und der neue Besitzer dort einzieht. Kann gut sein, dass du praktisch gar nichts davon merkst ...
--- Ende Zitat ---
Dann war einfach meine Grundannahme falsch. Ich dachte Onyx hätte es damals "komplett" gekauft.
Achamanian:
--- Zitat von: Hellstorm am 29.10.2015 | 16:09 ---Dann war einfach meine Grundannahme falsch. Ich dachte Onyx hätte es damals "komplett" gekauft.
--- Ende Zitat ---
Ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht, hatte es aber so abgespeichert, dass Onyx nur Lizenznehmer ist.
Teylen:
--- Zitat von: Hellstorm am 29.10.2015 | 16:03 ---Wenn ich mich richtig erinnere hatte doch Onyx die Lizenzen vorher?
--- Ende Zitat ---
Nein, die Lizenz lag bei CCP.
OPP ist nur ein Lizenznehmer.
Ansonsten hat Paradox Interactive wohl recht gute Verbindungen zu By Night Studios.
Das heißt sie haben ihre Teilnahme an der Grand Maquerade 2016 in New Orleans angekündigt.
Onyx Path Publishing hat bisher, soweit ich es mit bekam, nichts zur Grand Masquerade gesagt.
Hellstorm:
--- Zitat von: Teylen am 29.10.2015 | 16:22 ---Nein, die Lizenz lag bei CCP.
OPP ist nur ein Lizenznehmer.
Ansonsten hat Paradox Interactive wohl recht gute Verbindungen zu By Night Studios.
Das heißt sie haben ihre Teilnahme an der Grand Maquerade 2016 in New Orleans angekündigt.
Onyx Path Publishing hat bisher, soweit ich es mit bekam, nichts zur Grand Masquerade gesagt.
--- Ende Zitat ---
Ok dann wird es wohl spannend die nächsten Tage
*popcorn hol*
*nix für Onyx übrig hat*
Teylen:
--- Zitat von: Bilwiss am 29.10.2015 | 16:04 ---Mutant Chronicles gehört Paradox Entertainment. Paradox Interactive (die jetzt WW gekauft haben) gehören nicht mehr zu Paradox Entertainment. Sind zwei unterschiedliche Firmen.
--- Ende Zitat ---
Das stimmt, aber sie gehörten wohl mal zusammen :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln