Pen & Paper - Spielsysteme > Storyteller & Storypath Systeme

Paradox Interactive kauft White Wolf Publishing!

<< < (25/32) > >>

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Oh Gott sie sind Überall am  3.11.2015 | 20:43 ---Es ist ja auch schön das OPP soviel veröffentlichen will, aber schöner wäre es wenn Sie erstmal was fertig stellenund dann mit neuen Dingen kommen.
--- Ende Zitat ---

Passt nicht zum Geschäftsmodell  >;D ~;D Lieber häuft man sich den Release Plan jedes Jahr mit tollen Produkten voll, von denen man genau weiß, dass man sie in 12 Monaten gar nicht veröffentlichen kann.
Sprich bei Requiem z.B. ist seit 2 Jahren nichts neues erschienen und trotzdem kündigt man für 2015/2016 drei neue Bücher  an, obwohl "Secrets of the Covenants" (angekündigt für 2014/2015) wohl frühestens 2016 erscheinen wird.

--- Zitat von: Oh Gott sie sind Überall am  3.11.2015 | 20:43 ---In anderen Foren lese ich da sinngemäß man hätte es mit künstlern zu tun und die würden halt Deadlines nicht immer schaffen. Naja ich wünschte ich könnte so eine lahme Ausrede meinen Cheff oder Kunden erzählen.... ::)

--- Ende Zitat ---

Das Problem ist, Rollenspieldesigner ist ein Mittelding zwischen künstlerischem Schaffen und technischer Redaktion. Andererseits, sind Autorenverträge durchaus üblich, bei denen ein Autor dazu verpflichtet wird, eine bestimmte Zahl an Büchern pro Jahr beim Verlag abzuliefern. Man muss schon den Stand eines George R.R. Martin oder Robert Jordans haben, um "es ist fertig, wenn es fertig ist" sagen zu dürfen.

Allerdings spielt hier natürlich rein, dass fast alle Schreiberlinge von OPP und die Developers Freelancer sind. D.h. die werden pro Woche maximal 10-15 Stunden für den Nebenjob aufwenden. Würde man für die wichtigeren Linien (laut WW Vampire und Werwolf) die Developer und einen Teil der Schreiber fest anstellen, sähe es auf einmal anders aus. Das Problem bei OPP ist die gesamte Verlagsstruktur (und damit auch das Management).

Oh Gott sie sind Überall:
@Reale Geschäfte, Ja davon gibt es weniger, aber bei mir in der Region gibt es mindestens noch einen, bei dem sogar PnP Runden stattfinden. Der Einzelhandel befindet sich halt seit Jahren im Umbruch. Aber das sprengt jetzt doch den Rahmen.

@OPP: Ich denke das ist ein generes Problem unserer Zeit das Firmen alles nur in billig haben wollen. Gott bewahre wenn man für ein Projekt Geld investieren nehmen muss.

Also ich verstehe schon das Prinzip der wirtschaftlichkeit, aber manchmal kommt man halt nicht drumherum auch mal Geld in die Hand zu nehmen.

Jiba:
Was ist eigentlich diese "One Worldof Darkness"? Ist das ein offizieller Begriff oder einfach was informelles?

Teylen:

--- Zitat von: Nin am  3.11.2015 | 22:38 ---Was verstehen die im Text "That is to say, it’s highly possible we could see an Obsidian RPG based on the White Wolf IP and published by Paradox Interactive" unter "RPG"?

--- Ende Zitat ---
Ein Computer Rollenspiel.
Von Obsidian ist unter anderem:
Pillars of Eternity, Fallout: New Vegas, Alpha Protocol, Dungeon Siege 3, Southpark: The stick of Truth, Neverwinter Nights und Star Wars: KotOR 2

Wie man sieht gibt es viele Möglichkeiten wie ein neues OWoD-Spiel aussehen kann.

Teylen:

--- Zitat von: Jiba am  4.11.2015 | 07:20 ---Was ist eigentlich diese "One Worldof Darkness"? Ist das ein offizieller Begriff oder einfach was informelles?

--- Ende Zitat ---
Es ist der offizielle Begriff unter dem sie versuchen wollen aus der derzeit zersplitterten WoD wieder eine zu formen die sich dann als IP Medien übergreifend vermarkten lässt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln