Pen & Paper - Spielsysteme > Storyteller & Storypath Systeme
Paradox Interactive kauft White Wolf Publishing!
Woodman:
--- Zitat von: 6 am 1.11.2015 | 15:53 ---Du meinst sowas wie Crusader Kings II nur für Vampire in der heutigen Zeit?
--- Ende Zitat ---
Die Idee ist mir bei der Ankündigung auch gekommen, das Gameplay con CK2 passt eigentlich perfekt zu den Beschreibungen der VtM Politik.
Teylen:
Onyx Path Publishing befindet sich doch aktuell in einer - auch noch ineffektiven - Tretmühle.
Sie veröffentlichen wesentlich schneller Grundregelwerke als das sie ein Regelwerk richtig vermarkten können.
Das heißt Requiem 2.0 ist kaum draussen da wird schon Beast nachgeschoben und Deviant angekündigt.
Sie veröffentlichen und kündigen auch Bücher derart schnell an das sie mit dem aktuellen Plan im Grunde bis 2017 beschäftigt sind.
Wie sie dort davon sprechen können der Tretmühle entkommen zu sein entzieht sich mir.
Ansonsten hat Onyx Path Publishing zwei Probleme:
Sie betreuen eine World of Darkness zu viel.
Sie haben den Metaplot nicht weiter geführt.
Naja,... drei wenn man bedenkt das dem Artikel nach der Platz im Bett von Paradox schon mit By Night Studios besetzt ist und Dreier kompliziert sein können.
--- Zitat von: Infernal Teddy am 1.11.2015 | 13:11 ---Wißt ihr was cool wäre? Ein Managementspiel, bei dem man einen Ahn verkörpert, welcher seinen Einfluss in einer Stadt ausbauen und verwalten muss...
--- Ende Zitat ---
Sie kündigen bereits an mehrere Typen von Spielen zur veröffentlichen.
Das heißt es spricht nichts gegen ein Strategie Spiel im Stil von CK oder UV von Paradox, gegen ein isometrisches Spiel von Obsidian, eine Storyspiel Reihe von Tell Tale Games, ein First Person Action RPG von Bioware, ein Point & Click Adventure und ein halbes dutzend kleiner Daddelspiele wie Fallout Shelter nur mit einer Stadt. ^___^
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Infernal Teddy am 1.11.2015 | 13:11 ---Dann müßte aber das neue WW wieder die Entwicklung ins Haus holen, und auch die Treadmill wieder anwerfen - WENN denn die Printprodukte wirklich so eng mit den geplanten Computerspielen verzahnt sein sollen.
--- Ende Zitat ---
1. Onyx Path hat die Tretmühle nie abgeschaltet. Sie haben sie nur anders verpackt. Man hält sich an keinerlei Termine mehr, aber bringt trotzdem Buch nach Buch und Kickstarter nach Kickstarter raus. Man arbeitet halt nicht mehr auf Deadline. Was meiner Meinung nach der Marke nicht gut tut.
2. WotC zeigt gerade bestens, wie man eine Verzahnung hin bekommt und trotzdem nicht dutzende von Büchern rausbringt (leider).
3. Sie müssen nicht die Entwicklung ins Haus holen, sondern nur das Firmen- und Projekt Management. Die Entwickler sind Freelancer, denen dürfte es egal sein, für wen sie arbeiten, solange das Geld fließt. Evtl. muss man ihnen Beine machen und sie auf weniger Linien loslassen.
Außerdem glaube ich, wenn es eine Meta-Storyline geben soll, White Wolf die Sache völlig anders aufziehen wird. Erstens fällt die Creative Direction an White Wolf zurück (wird OPP nicht passen). Zweitens werden die Bücher tatsächlich auf Deadline erscheinen müssen (dazu ist OPP unfähig).
Infernal Teddy:
Gut, ich sehe schon, ich sollte mir endlich M20 als PoD bestellen. Schade um Wraith.
Teylen:
Nach meinen Verständnis ist es so das die Kickstarter durchaus noch erfüllt werden (müssen).
Das heißt Wraith wird in dem angekündigten Umfang kommen. Schade ist es eventuell um Changeling.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln