Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

Alternative Magiesysteme für GURPS?

(1/9) > >>

Monkey McPants:

Sers, ich werde bald in einer Fantasy Runde mit dem Gurpsregelwerk mitspielen. Nun hab ich von meinen, zugegebenermaßen eher bescheidenen, Erfahrungen bisher ein schlechtes Bild vom Gurps Magiesystem bekommen. Das soll nicht heißen das es ein schlechtes System ist, es ist nur nicht ... ganz nach meinem Geschmack. (Magieschulen, Zaubersprüche die andere Zauber als Vorraussetzung haben...)

Nun hab ich von dem SL quasi eine Lizenz zum tüfteln bekommen. (Ich zitiere: "NA GUT, wenn du einen Charakter baust, der es mit seiner Geschichte erklärt darfst du dir ein eigenes Magiesystem zusammen bauen."  ;D  8) )

Ich hab zwar schon ein ungefähres Konzept im Kopf (Es soll sehr animistisch bzw schamanistisch werden.) aber ich wollte trotzdem mal die Gurps-Cracks hier fragen was es denn auser den im Grund- und im Magiebuch enthaltenen Systemen denn sonst noch gibt und ob man sich die vielleicht im Netz angucken kann.
Schon mal Danke im Voraus.

M

Pricuricu:
Also ich kenne nichts dergleichen.  ???
Meines Erachtens ist das GURPS Magiesystem gerage deshalb so gut, weil die Zauber ja aufeinander aufbauen und man so graduell seine Fähigkeiten verbessert. Wer ein Licht zaubern kann oder eine kleine Flamme, macht daraus einen Feuerstrahl, macht daraus einen Feuerball, macht daraus ein Inferno. Ist doch schön anschaulich, dass sich hier die Erfahrung passend widerspiegelt.
Vielleicht kann ich dich ja doch noch "rück-bekehren"  ;D

Monkey McPants:

--- Zitat von: Pricuricu am 18.02.2004 | 22:57 ---Vielleicht kann ich dich ja doch noch "rück-bekehren"  ;D

--- Ende Zitat ---

Kannst es ja probieren wennst glaubst das du´s schaffst.  8)

M

Pricuricu:
Was passt dir denn genau nicht? Ich werde dir da die Vorteile zeigen  8)

Der Schrei des Bartmenschen:
Ein alternatives System zur Magie bei Gurps sind die PSI-Regeln. Gut - es heißt anders, aber das Ergebnis ist ähnlich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln