Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

Alternative Magiesysteme für GURPS?

<< < (8/9) > >>

Monkey McPants:
Jep, ist glaub ich besser. Hier kommen wir auf keine grünen Zweig.

Kleines Abschlußwort @ Coyote:

Ich freu mich für dich, wenn du ein System gefunden hast das für dich und deine Runde perfekt funktioniert, ehrlich. Aber bitte hör auf dich so zu verhalten, als ob es das "perfekte" System (Also das System das für jeden perfekt funktioniert und darum eigentlich sowieso am besten ist.) geben würde. Geschmäcker sind verschieden und sagen nicht über eine (IMO generell nichtexistente) objektive Qualität aus.

Hab Spaß mit deinem System, aber hör auf es als Gottes Geschenk an die Rollenspieler zu predigen.

M

ragnar:
zu 1) Und dann habe ich immer noch jede Menge Punkte für den Hintergrund ausgegeben, der im Spiel nichts bringen.

Bezahlen nach Spielbalance ist mir da lieber. Aber das gehört ja auch schon zu 2) Natürlich gibt es ein solches System nicht, aber wenn man das schon einsieht warum die Charaktererschaffung nach dreierlei Maß ablaufen lassen?

Wenn es dir um Realismus & Balance geht, schau dir Hero oder Daidalos an, ersteres machts besser und letzteres schaffts mit einfachsten Mitteln so realistisch zu sein wie's deine Gruppe gerne hättest(aber man muß einiges an gesundem Menschenverstand mitbringen).

Versteh mich nicht falsch, ich liebte es stets mit komplexen Systemen Charaktere zu basteln, es macht ehrlichgesagt einen Mordsspaß, aber  irgendwie ist das für mich, mittlerweile, Zeit die ich lieber mit dem Spielen selbst verbringe(was noch mehr Spaß macht), als damit, einen Charakter durchzurechnen.

@8t88: Dann frag doch mal jemanden von den Moderatoren ob er splitten kann.

Bezüglich unnötige Spannungen:
Am Smilie kann man für gewöhnlich erkennen das einige Meldungen mit einem, Augenzwinkern zu sehen sind. Ich hatte einen solchen, er nicht. Wird er jetzt beleidgend?

Aber wenn man es genau betrachtet ist primitiv auch als herabwürdigendes Fremdwort (im gleichen schwall wie Rückständig und vielleicht auch minderwertig) zu benutzen. Sollte schon der Post zuvor beleidigend sein?

Aber ich bin jetzt auch ruhig was diesen Thread angeht.

8t88:
Splitten halte ich hier für keine Gute Idee!
Einen Neustart des Themas mit einigen Zitaten wäre vielleich tnicht schlecht.
Dadurch wird ggf. dafür gesorgt, dass alle etwas vorbehalt loser an diese Sache herangehen, und hier diverses, dass vielleich tvorschnell gesagt wurde, nich tnoch channel bergreifend nachgetragen wird.

Und zu den Spannungen: Ich habe hier keinen persöhnlich angesprochen, und mir kam es auch nur so vor.
Ernsthaften streit bitte Per PM, oder Email.

Ansonsten wird es offiziell, und ich hab wenig lust, dass hier irgendwer Schiedsrichter spielen muss, da ich es grundsätzlich unnötig für leute halte, die ansonsten Texte auf sehr gehobenem Nivau schreiben/ein recht umfangreiches Hobby wie dieses betreiben.

Letztenendes bellen die getroffenen Hunde...

Also mein kleiner Spruch zum Schluss des OT in diesem Thread:

-Ich mache jetzt, einen neuen Thread für die Rollenspielsache auf, Link editiere ich nach!

Hiermit geschehen: http://tanelorn.net/index.php?topic=10053.msg190093#msg190093

-Die persöhnlichen streitereien, bitte dort, in der Taverne, oder sonst wo.
Bei ernsthaften sachen, bitte ich, es in nicht öffentliche bereiche zu verlegen, oder Hilfe zu rate zu ziehen, bevor sich irgendwer gezwungen fühlt, vorschnell zu handeln.

-Die Magiediskussion bitte an dem punkt fortsetzten, mit den Infos die Sachlich dazu gehören...

Vielen dank! :)
JoaT - 8t88

Coyote:
Da der andere Thread eine Erwiederung ebensowenig hergibt wie dieser jetzt und die Aussage allgemeingültig genug ist um auch Minx und andere (potentiell, zukünftige... ;)) Opfer zu betreffen:
Ich greife dich natürlich gewissermaßen persönlich an ragnar. Aber lediglich auf der Basis GURPS vs. anderes System. Deine Integrität und Person kann ich weder anzweifeln noch würde ich das wollen. Aber Diskussionen führe ich auf diese Weise! Ich bin von meinem Standpunkt überzeugt und sehr vehement beim vertreten desselben. Daher der teilweise sicherlich rauhe Ton.
Mein Standpunkt ist allerdings weniger fixiert, als es den Anschein haben mag. Ich übernehme nur gerne die Position des Verteidigers. Und in diese Rolle kann ich bei jedem Konzept schlüpfen, daß angegriffen wird und das ich verstehe...
Wenn ich dich hier also persönlich angegriffen habe dann als Subjekt des Standpunktes, für den du stehst, und nicht als Person! (Genaugenommen ignoriere ich Personen auf die ich herabsehe, weswegen du dich mehr oder minder geehrt fühlen kannst das ich geruhte dir meine Aufmerksamkeit in derartigem Umfang zu schenken... -> ;) <-)

Coyote

Monkey McPants:

Hmmm, ich verstehe was du sagst, hab selbst lang genug so diskutiert. Aber inzwischen bin ich der Meinung das es keinen Sinn macht über irgendetwas mit dieser Härte zu diskutieren. Man kann über Meinungen eigentlich nicht diskutieren, da man selber den anderen nie überzeugen wird. Er kann von slber seine Meinung ändern, auf Basis der von dir vermittelten Informationen, abder man selber kann einen anderen nicht ändern.

Und ich mein, ehrlich, was hat gerade die letzte Seite der Diskussion gebracht? (Abgesehen von mieser Stimmung und Systembashing auf deiner Seite?)

M

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln