Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Addieren sich Synergy-Boni?

(1/2) > >>

Monkey McPants:
Tja, der Titel sagt eigentlich alles. Ich bin gerade mit meinem Char in der Situation, das ich sowohl von meinem "Sense Motiv" als auch von meinem "Bluff" Skill einen Synergy Bonus auf Diplmatie kriegen würde. Gelten da jetzt beide?

M

Gast:
well, rein vom gefühl her würd ich sagen ja, sonst wären es keine synergie-boni ;) ausserdem sind beide skills im geschäft der diplomatie eigentlich bestandteil der grundlegenden handwerkszeuges ::)

wahrscheinlich sagen die regeln watt todaaal anneres ;D

Riot:
So, frisch von der Wizards Seite

--- Zitat ---Synergy Bonuses: What once was called a synergy bonus in the previous version of the D&D game is now just an unnamed bonus. For example, if you have 5 or more ranks in the Handle Animal skill, you get a +2 bonus on Ride checks and wild empathy checks. As an unnamed bonus, this stacks with other bonuses you might have to Ride checks or wild empathy checks.
--- Ende Zitat ---

Und hier der Link, da steht noch mehr, welche Boni stacken und welche net
http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/rg/20040210a

Monkey McPants:
Ah, cool, Danke.  :D

M

Selganor [n/a]:
Um's mal abzukuerzen... In 3.0 stacken sie (nach Regeln) NICHT, da sie denselben Namen (Synergie Bonus) haben.
In 3.5 stacken sie (auch nach Regeln), da sie nun "unbenannte" Boni sind und die stacken immer.

Aber auch fuer 3.0 Runden wuerde ich zulassen dass die Synergie Boni stacken.

Besser so?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln