Autor Thema: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]  (Gelesen 172513 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 19.006
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1500 am: 31.10.2020 | 18:05 »
Die getrillte Person und der Plot darum, hat mir gut gefallen. Sie haben sie ja auch nicht zufällig gefunden, sondern sie hat die Discovery gesucht und gefunden. Und wahrscheinlich freut mich auch, dass das ohne Continuity-Schmerzen abging.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.823
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1501 am: 31.10.2020 | 21:18 »
Das war keine Pistole, sondern ein zweckentfremdetes Bergbau Werkzeug :-)
Dann hätte es Körperteile abschneiden sollen :D
Wobei sie es, nach dem quälen von der Impera-böse ja auf "töten" gestellt haben @.@
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.781
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1502 am: 1.11.2020 | 16:43 »
Ich fand Staffel 1 und 2 von Discovery wirklich mies, kann aber mit Staffel 3 bislang gut leben. Die ersten drei Folgen sind solide (wenn auch viel Malen nach Zahlen beim Plot) und zeigen, dass das neue Setting der Serie gut tut. :d
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Achamanian

  • Gast
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1503 am: 2.11.2020 | 17:09 »
Weil er auch eine Pistole des extrem langsamen sterben dabei hatte?

Habe ich jetzt gestern endlich gesehen, die Folge. "This is gonna be slow ... because this fucking raygun is such a sorry peace of junk that it can't even kill people unless it hits them for a minute on end. I really ought to be able  to afford something better." ;D

Abgesehen davon fand ich die Folge eigentlich recht gelungen und "Trekkish". Fast schon ein bisschen zu viel rumgereite auf den Föderationsidealen. Aber mir ist insgesamt doch noch mal klar geworden, dass die DSC-Crew bei allen Schwächen der Serie einfach meine liebste Trek-Crew seit DS9 ist. Der wunderbar souveräne Saru, Stamets, den man einfach so sehr liebhaben muss, jetzt in Snark-Kombination mit dieser neuen Ingenieurin, Tilly, die m.E. schon seit einer ganzen Weile als Figur toll funktioniert und nicht mehr so überdreht ist, ich mag die einfach alle - bis auf Georgiou, die in meinen Augen wirklich ein gewaltiger Fehltritt ist, und Michael, die immer gerade so geht, die ich aber einfach nicht ins Herz schließen kann, wohl auch, weil sie einfach zu inkonsistent ist.

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.204
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1504 am: 2.11.2020 | 22:00 »
Stamets und Reno sind ein saugutes Team.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Cypher System

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.823
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1505 am: 7.11.2020 | 22:30 »
Nach der 4. Folge gefällt mir Discovery mittlerweile richtig gut. Außer ggf. so die Impera-böse ^^;

In Folge 3 ist vermutlich das Wichtigste Burnhams Frisur und die Tatsache, dass sie jetzt Makeup trägt. Sind das eigentlich Extensions? Denn wenn ich mir ein Jahr lang die Haare wachsen lassen würde, dann wären die vermutlich bestens schulterlang.
Es wurde doch gezeigt, wie ihr Haar über die verschiedenen Abenteuer hinweg wächst?
Heißt, innerhalb der Serie hat Michael die Mähne wachsen lassen und geflochtet.
Die Schauspielerin wiederum trägt vermutlich Extensions oder hat eine Perrücke.
Ansonsten, Corona ist noch kein ganzes Jahr aktiv und meine Haare reichen über meine Brust (von etwa Kinn lang). Bei manchen wächst es schneller.

Zitat
Und was mir auch irgendwie auffiel ist, dass die Autoren mit dem einen Jahr, das Burnham "Vorsprung" hat, irgendwie so umgehen, als wäre das 10 Jahre. Da wird ständig drüber schwadroniert, wie sie damals dieses oder jenes getan haben, oder wie sie Booker vor diesem oder jenem Typen gerettet hat. Ja klar, in einem Jahr kann viel passieren, aber ein bissl komisch fand ichs schon.

Ich fand es passend. Die hatten halt jede Woche ihr Abenteuer oder jede zweite.
In so einer Staffel kann viel passieren, gerade wenn man das Abenteuer der Woche macht :)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.977
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1506 am: 8.11.2020 | 10:06 »
Hallöchen,

ich weiß nicht was ich mit dieser Folge anfangen soll. Insbesondere zwei Dinge störten mich:

Zum einen die Religiosität der Trill und der Symbionten. Irgendwie nervte mich das.

Und zum zweiten fand ich die Beziehung von Adira und Grey nicht echt. Der ganze Umgang der beiden hatte nichts von unbekümmerten, natürlichen Teenagern, sondern wirkte auch mich fürchterlich künstlich.

Ich habe eben gelesen, das Adira wohl eine Nicht-Binäre Person sein soll, bei Grey vermute ich das auch, da war auch nicht erkennbar ob es nun ein Mann oder eine Frau sein ist (soll nicht abwertend gemeint sein), aber trotzdem finde ich, das man eine Liebesbeziehung zwischen Teenagern anders darstellen kann.

Und was der Geist bedeuten soll, bin ich mal gespannt. Ich hoffe das soll nur eine Verbildlichung für innere Dialoge sein und nicht ein realer Geist. Das würde der bisherigen Darstellung der Trill IMHO entgegen laufen.





Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.781
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1507 am: 8.11.2020 | 10:12 »
Ich fand es passend. Die hatten halt jede Woche ihr Abenteuer oder jede zweite.
In so einer Staffel kann viel passieren, gerade wenn man das Abenteuer der Woche macht :)

Das war auch mein Gedanke. ;D Wenn die ein Jahr lange jede Woche eine Mission/ einen Auftrag erledigt haben, dann haben die eine Menge erlebt.

 
Und was der Geist bedeuten soll, bin ich mal gespannt. Ich hoffe das soll nur eine Verbildlichung für innere Dialoge sein und nicht ein realer Geist. Das würde der bisherigen Darstellung der Trill IMHO entgegen laufen.

Geht mir auch so. Andererseits kann ich vielen Jahrhunderten auch bei den Trill viel passiert sein. Vielleicht sind das jetzt alles dauerhaft von Geistern umgeben Personen. ;D
« Letzte Änderung: 8.11.2020 | 10:14 von Uwe-Wan »
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.823
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1508 am: 8.11.2020 | 12:35 »
Zum einen die Religiosität der Trill und der Symbionten. Irgendwie nervte mich das.
Die Erklärung, mit einem "aussterben" der Symbionten fand ich durchaus passend.

Zitat
Und zum zweiten fand ich die Beziehung von Adira und Grey nicht echt. Der ganze Umgang der beiden hatte nichts von unbekümmerten, natürlichen Teenagern, sondern wirkte auch mich fürchterlich künstlich.

Ich habe wenig Ahnung vom Balzverhalten der pubertierenden Teile der Bevölkerung.
Ich fand es durchaus passend, zumal alle Beteiligten aussehen als wären sie am pubertieren oder eher gerade so fertig.
Irritierend fand ich nur das Grey mit Symbiont doch eigentlich sehr viel älter ist als Adria.

Zitat
Ich habe eben gelesen, das Adira wohl eine Nicht-Binäre Person sein soll, bei Grey vermute ich das auch,
Adira ist non-binary, mit she/her Pronomen. Ebenso wie die Schauspielerin welche sie darstellt.
Grey, respektive der Schauspieler, ist trans und benutzt he/him sowie they/them Pronomen.

Zitat
Und was der Geist bedeuten soll, bin ich mal gespannt. Ich hoffe das soll nur eine Verbildlichung für innere Dialoge sein und nicht ein realer Geist.
Ich würde behaupten, dass es ein "richtiger" Geist ist.
Immerhin erklärt Grey, dass das auftauchen nicht normal ist, ebenso wie das "Leute sehen".
Letztlich hat man mit dem Umstand das Adria ein Mensch ist, eine bequeme Erklärung für etwaige manifestierte frühere Persönlichkeiten.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Scurlock

  • Gast
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1509 am: 8.11.2020 | 13:20 »
Irgendwie werde ich auch in der 3ten Staffel nicht warm mit Discovery. Haben mich in den letzten beiden Staffeln die Plotlöcher und die Heulsuse Michael mächtig genervt, fehlt es bisher irgendwie an jeglichem Plot. Es plätschert alles irgendwie dahin, aber eigentlich passiert nichts wirklich. Schade um die guten Schauwerte.
Und Michael heult jetzt nicht mehr jede Folge, auch ein Fortschritt. 

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.043
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1510 am: 8.11.2020 | 18:22 »
Und was der Geist bedeuten soll, bin ich mal gespannt. Ich hoffe das soll nur eine Verbildlichung für innere Dialoge sein und nicht ein realer Geist. Das würde der bisherigen Darstellung der Trill IMHO entgegen laufen.

Das hatte Ezri Dax auch schon durchlebt, als sie nach einem Mörder auf DS9 gesucht hatte und sich dafür die Persönlichkeit eines vorherigen Wirts als "geisterhaften" Begleiter hervorgeholt hatte. Die Leute dachten schon, sie würde Selbstgespräche führen oder sie sagte plötzlich Dinge laut, die eigentlich für den Geist bestimmt waren.

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.977
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1511 am: 8.11.2020 | 18:23 »
Echt? Das habe ich dann völlig verdrängt.


Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.043
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1512 am: 8.11.2020 | 18:36 »
Echt? Das habe ich dann völlig verdrängt.

Staffel 7, Episode 13

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.861
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1513 am: 12.11.2020 | 20:09 »
Uff... Staffel 3, Folge 4 von Discovery war in meinen Augen grauenhaft und vor allem unsagbar langweilig. Ich hab 3 Versuche unternehmen müssen, bevor ichs bis zum Ende geschafft habe. Es passierte gefühlt einfach mal so gar nichts, was irgendwie von Bedeutung gewesen wäre (abgsehen davon, dass man jetzt den Plotpunkt "Adria kann sich wieder erinnern" abgehakt hat.) und der Rest war Schmalz. Alle guckten ständig gerührt aus feuchten Augen, haben sich umarmt, sich beieinander entschuldigt und sich gesagt, wie lieb sie sich alle haben. Meine Fresse...
Und ich finds ja gut, dass mit Stamets und dem Arzt mal ein homosexuelles Paar mit durchs All fliegen darf, aber - bitte berichtigt mich, wenn ich aufgrund fehlender Erfahrung damit falsch liege - die Darstellung des nicht-binären Pärchens wirkte auf mich unfassbar klischee-überladen. 

Offline Czechbot

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 314
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Czechbot
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1514 am: 13.11.2020 | 11:53 »
Episode 5, 3.Staffel. Endlich darf die Crew was anstellen. Fühlt sich sehr befreit an. Für mich eine der besten Folgen überhaupt. Nicht nur in Disco. Einzig Lieutenant Joahnsson, Larsson oder wie auch immer sie heißt darf weiterhin höchstens schweigen und nicken. Insgesamt bin ich nach Skepsis zu Beginn sehr begeistert. Mal sehen, ob das Niveau so gehalten werden kann.

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.781
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1515 am: 13.11.2020 | 13:55 »
Und ich finds ja gut, dass mit Stamets und dem Arzt mal ein homosexuelles Paar mit durchs All fliegen darf, aber - bitte berichtigt mich, wenn ich aufgrund fehlender Erfahrung damit falsch liege - die Darstellung des nicht-binären Pärchens wirkte auf mich unfassbar klischee-überladen. 

Die Darstellung fand ich auch anstrengend, würde das aber an schlechtem Script/ Szenen als an Sex und Gender der beiden beteiligten Personen festmachen.
Spannend finde ich, dass die Brückencrew der Discovery komplett ohne weißen heterosexuellen cis Mann auskommt und der Weg dahin nicht gezwungen wird - es hat sich halt einfach so ergeben.



"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 19.006
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1516 am: 13.11.2020 | 14:26 »
Zitat
Spannend finde ich, dass die Brückencrew der Discovery komplett ohne weißen heterosexuellen cis Mann auskommt...

Das ist mir nicht mal aufgefallen. Dass die Maske des Sauroiden ziemlich gut den Beschreibungen aus der Romanreihe "Rise of the Federation" entspricht, dagegen schon.
« Letzte Änderung: 13.11.2020 | 14:29 von 1of3 »

Online JohnnyPeace

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.185
  • Username: JohnnyPeace
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1517 am: 13.11.2020 | 15:17 »
Ich finde Adira bisher wenig auffällig binär. Ich hätte das glaube ich kaum mitbekommen, wenn es nicht so ein großes Thema wäre, aber vielleicht entgeht mir da auch was. Auch empfinde ich sie bisher nicht als "nervigen Teenager", am irritierensten ist noch, dass sie 16 Jahre alt sein soll und dann eigentlich auch ein nerviger Teenager hätte sein dürfen. Sie ist zwar unsicher, aber doch relativ abgeklärt. Ähnlich ging es mir mit ihrer Beziehung in der 4. Folge, in der sehr komprimiert dargestellt werden sollte / musste (war ja nicht viel Zeit), dass beide nicht ganz klassischen Geschlechtserwartungen folgen. Erschien mir eigentlich erwachsener, als ich das von damals 15jährigen denken würde. Naja, zumindest in meiner Vorstellung. Aber seis drum, bin gespannt, wie es weiter geht.

Also, das alles natürlich vor der Präsmisse, dass sich die Entwicklung in 1000 Jahren nicht substantiell verändert hat.
VINSALT-KICKER-INTERACTIVE-LIGA-GEWINNER 2009/10, 2016/17, 2017/18 und 2022/23

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.823
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1518 am: 13.11.2020 | 21:23 »
Dieses Video von Jessie Gender schlüsselt die LGBTQIA+ Elemente recht spannend/interessant auf:
https://www.youtube.com/watch?v=N1rlnhkkhVE
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Online Runenstahl

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.847
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Runenstahl
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1519 am: 14.11.2020 | 22:44 »
Off Topic: Zu dem von dir verlinkten Video
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
"Reading is for morons who can't understand pictures"
   Gareth (aus der Serie "Galavant")

Online JohnnyPeace

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.185
  • Username: JohnnyPeace
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1520 am: 20.11.2020 | 16:18 »
Hmm, ich erinnere mich nicht mehr richtig, vielleicht verwechsel ich da auch was: dieser Sporenantrieb, führte der nicht zu irgendwelchen Verletzungen oder Vernichtungen in diesem, äh, Mycelnetzwerk, und sollte daher nichtmehr eingesetzt werden? War doch glaube ich zumindest Konsens nach Staffel 1 oder so. Kann mir da wer weiterhelfen?
VINSALT-KICKER-INTERACTIVE-LIGA-GEWINNER 2009/10, 2016/17, 2017/18 und 2022/23

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.043
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1521 am: 20.11.2020 | 17:10 »
Hmm, ich erinnere mich nicht mehr richtig, vielleicht verwechsel ich da auch was: dieser Sporenantrieb, führte der nicht zu irgendwelchen Verletzungen oder Vernichtungen in diesem, äh, Mycelnetzwerk, und sollte daher nichtmehr eingesetzt werden? War doch glaube ich zumindest Konsens nach Staffel 1 oder so. Kann mir da wer weiterhelfen?

Wie schon Alt-Kanzler Konrad Adenauer sagte: "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern".  ~;D

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.781
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1522 am: 22.11.2020 | 09:56 »
Hmm, ich erinnere mich nicht mehr richtig, vielleicht verwechsel ich da auch was: dieser Sporenantrieb, führte der nicht zu irgendwelchen Verletzungen oder Vernichtungen in diesem, äh, Mycelnetzwerk, und sollte daher nichtmehr eingesetzt werden? War doch glaube ich zumindest Konsens nach Staffel 1 oder so. Kann mir da wer weiterhelfen?

Ich glaube, dass war irgendeine Erkrankung der Pilze oder sowas und die Discovery-Crew hat das reparier irgendwann im Laufe der ersten Staffel.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.781
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1523 am: 22.11.2020 | 09:57 »
Folge 6 fand ich ok. Die Upgrades für das Schiff sind nice. Aber der x-te Alleingang von Burnham war hart nervig und das Rumballern auf dem Planeten, bei dem sie kommentarlos haufenweise Mooks verdampfen lässt, hat einen starken Star Wars-Flair. Und passt imo wenig für eine waschechte Star Trek-Wissenschaftsoffizierin.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Czechbot

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 314
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Czechbot
Re: Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
« Antwort #1524 am: 22.11.2020 | 10:19 »
Genau das, was Uwe-wan sagt. Für mich schwankt die Serie zwischen Genie und Wahnsinn.