Pen & Paper - Spielsysteme > 7te See
Was lese ich da? 7te See kommt zurück?
TeichDragon:
Unglaublich...
vanadium:
--- Zitat von: TeichDragon am 10.03.2016 | 17:03 ---Unglaublich...
--- Ende Zitat ---
Leck mich am A.... :o
Mann mit Ukulele:
Ich bin ziemlich angefixt! Habe leider nie das alte 7te See gespielt, kann da also nix zu sagen,
kenne das Setting aber dank des TCGs, das ich ne Zeitlang recht intensiv gespielt habe. Habe dadurch ein wenig in das Setting reingelesen.
Der Quickstarter liest sich prima für mich, wobei ich nicht gut darin bin, Kampfregeln im Vorfeld zu beurteilen, das muss man sehen, wie es sich spielt.
Aber die ganzen Villain-Mechaniken klingen ziemlich spaßig und ich mag auch John Wick.
"Play Dirty" hatte einige Ansätze, mit denen ich was anfangen kann und 7te See scheint sie auch zu haben.
Zusätzlich bin ich ein Fan dieser Art von Settings im Generellen.
Habe grade richtig Lust, das zu spielen.
Jiba:
--- Zitat von: Mann mit Ukulele am 11.03.2016 | 16:39 ---Habe grade richtig Lust, das zu spielen.
--- Ende Zitat ---
I hear you. Ich würde am Liebsten gleich jetzt 'ne Runde aus der Taufe heben. Andererseits will ich auch noch auf das neue Zeug warten.
Was ich gerade in einem Podcast höre: John Wick war ja quasi aus dem 7te See-Autorenteam raus, nachdem das "Avalon"-Buch erschien (zumindest ziehe ich das aus seinem Kommentar)... was danach mit 7te See geschah ging also im Grunde ein wenig an ihm vorbei.
Beim neuen 7te See hat er 2 Regeln:
1st. No D20s.
Passt, wir haben ja das System gesehen, das verspricht ja schon genre-konforme Action.
Und dann...
2nd. No aliens.
Und wenn es das bedeutet, was ich denke, dann steigt meine Vorfreude gerade ins Unermessliche: Keine Aliens, kein Bargainer-Bullshit, kein Cthulhu mit Federhut und Schnallenschuh.
Wenn ich das Interview (Hier zu sehen) also richtig deute, sind wir genau den Mist los, den ich beim 7te See-Spiel ohnehin immer geflissentlich ignoriert habe. :headbang:
Die Million ist übrigens... unerwartet. Andererseits zeigt das aber auch, dass es wohl ein echtes Bedürfnis für ein genuin-fantastisches Mantel-und-Degen-Piraterie-Setting ohne EDO gibt. Und zwar ein Setting, das kein One-Trick-Pony ist. Alle anderen Settings in der Epoche, die ich kenne, sind thematisch sehr eingeschränkt. 7te See schöpft da aus dem Vollen. Und ich denke deshalb hat es Erfolg. Aber der Kickstarter war ebenfalls echt gut gemacht - es gab fast jeden Tag neues Futter und coole Updates. Wenn ich etwa die Onyx-Path-Kickstarter vergleiche, die die Fans am langen Arm verhungern lassen... :P
Habe meinen Pledge nochmal um zwei Stufen erhöht. Dann kriege ich zwei Sourcebooks nach Wahl und das werden je nach meiner Laune entweder die beiden "Amerika"-Bücher oder die beiden "Europa"-Bücher. Auf jeden Fall was, womit man arbeiten kann.
Mann mit Ukulele:
--- Zitat von: Jiba am 13.03.2016 | 17:14 ---I hear you. Ich würde am Liebsten gleich jetzt 'ne Runde aus der Taufe heben.
--- Ende Zitat ---
Und wenns nur der Quickstarter ist, den man mal anspielt. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln